Login


 
Newsletter
Werbung

Do, 20. April 2000, 14:10

Software::Web

Apache 2.0: Häuptling unter den Webservern

Der Häuptlich unter den Webservern will mit seiner Version 2.0 seine Führungsposition im Web festigen bzw. diese noch weiter ausbauen.

Von Oliver

Das System selbst wurde gut überarbeitet, beispielsweise wurde das Konfigurationssystem geändert um es so anderen Webserver-Produkten ähnlicher zu gestalten (Basierend auf autoconf und libtool). Stark verbessert wurde auch die Performance des Servers. - Apache unterstützt nun "hybrid mutiprocessing" und "multithreating" unter Unix-Sytemen, die POSIX verwenden. - Sowie im Non-Unix-Bereich unter BeOS, OS/2 und Windows. Nicht zu vergessen ist auch die neue Version von API, welche viele der Probleme von Apache 1.3 vergessen machen soll.

Die neue Version 2.0 steht auf der Homepage des Open-Source-Projektes Apache zum Download zur Verfügung.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung