Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 3 verzichtet auf Applets

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lexi am Fr, 13. August 2010 um 00:48 #

Ich arbeite täglich mit einem Rechner und die Hauptanwendung nimmt fast immer den vollen Bildschirm ein. Einen Eclipse kann man nur Vollbild vernünftig nutzen. Was nutzen mir da Applets, die irgendwo am Desktop kleben? Nichts, weil sie vom Eclipse überdeckt werden. Und was viele Miniprogramme angeht, ist ihr Nutzen von eher zweifelhafter Natur. Ich brauche keine Anwendung, die mir das aktuelle Wetter anzeigt; ein Blick aus dem Fenster genügt doch. Börsenticker... Ich will arbeiten und nicht durch Geflacker auf dem Bildschirm abgelenkt werden. Taschenrechner... Desktoptaschenrechner sind Krücken. Da nehme ich lieber meinen alten Schulrechner; der er ist ergonomischer oder: Wenn ich schon im Emacs bin, dann nehme ich den integrierten "Calc". Da können die Desktoprechner nicht mithalten.

Und überhaupt: Emacs im Vollbild... Was interessiert es denn dann noch, welches Fenstersystem darunter läuft.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von biologist am Fr, 13. August 2010 um 14:24 #

    Ich lese hier immer nur ICH ICH ICH. Soll auch andere Meinungen geben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Lexi am Fr, 13. August 2010 um 15:42 #

      Ich kann nur meine Meinung widergeben. Es ist doch der Tod einer jeden Diskussion, wenn man seine Meinung nicht widergeben darf, ohne auch andere Meinungen gleich mitvorzutragen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung