Login
Newsletter
Werbung

Thema: Jetzt lerne ich SuSE-Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peter am Mi, 26. April 2000 um 21:18 #
Frank, kann Linux nicht beides sein (werden/bleiben)? Allein die Akzeptanz, dass Linux nun weitere Einsatzfelder bekommt, scheint einigen Leuten schwer zu fallen.
Ich komme doch auch nicht auf die Idee, meinem Fileserver nun einen Browser zu verpassen oder damit Excel-Tabellen zu bearbeiten. Der macht seinen Job ohne eine Downsekunde seit zwei Jahren. Und es bleibt Linux und es gibt kein Update, weil es nicht nötig ist und es gibt keine grafische Oberfläche, weil die keiner angucken braucht, weil es nichts zu administrieren gibt...
Und trotzdem ernte ich verwunderte Blicke, wenn zufällig doch jemand auf den Bildschirm guckt, den Login-Prompt sieht und sagt: "damit würde ich nicht klarkommen..."
Ich meine damit, dass die KDE/X11/Desktop-Welt eine ganz andere ist. Natürlich dringt sie in Windows-Domänen ein. Das stellt doch aber die anerkannten stabilen Fähigkeiten von Linux nicht in Frage.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung