Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 31. August 2010, 09:37

Unternehmen::Personalien

Hugh Shelton wird Vorstandsvorsitzender von Red Hat

Nachfolger von Matt Szulik, der sich von Red Hat verabschiedet hat, wird das langjährige Vorstandsmitglied General H. Hugh Shelton.

General H. Hugh Shelton

General H. Hugh Shelton

Matt Szulik, der bis 2007 Geschäftsführer von Red Hat und dann Vorstandsvorsitzender war, hatte schon im Mai angekündigt, dass er im August zurücktreten wolle. Nach dem Verkauf von über einer Million Red-Hat-Aktien mit erheblichem Gewinn will er sich offenbar ins Privatleben zurückziehen und sich seiner Familie und eigenen Interessen widmen.

Nachfolger von Matt Szulik wurde nun der ehemalige General der US-Army H. Hugh Shelton, der schon seit April 2003 dem Vorstand von Red Hat angehört. Jim Whitehurst, seit 2007 Geschäftsführer von Red Hat, bezeichnet Shelton als Person von höchster Integrität, der in allen seinen Positionen Herausragendes geleistet habe. Er besitze die richtige Kombination von Führungsvermögen, Erfahrung und Kenntnis der Industrie, um Red Hat voranzubringen.

Der 68-Jährige Shelton quittierte den Armeedienst im September 2001. Zu diesem Zeitpunkt war er der ranghöchste General der US-Armee als Vorsitzender des Generalstabs und wichtigster militärischer Berater des Präsidenten. Im Januar 2002 wurde er Direktor des »General H. Hugh Shelton Leadership Program« an der Universität von North Carolina und war als Vorstandsmitglied oder Berater in weiteren Firmen und Organisationen tätig. Zudem war er zwischen Januar 2002 und April 2006 der Leiter der Abteilung für internationale Verkäufe von M.I.C. Industries.

Shelton wurde nicht nur mit militärischen, sondern auch mit zivilen Auszeichnungen geehrt. Er erhielt die Goldene Ehrenmedaille des Kongresses, die höchste zivile Auszeichnung der USA, daneben die höchste Auszeichnung in North Carolina für den öffentlichen Dienst und den Eisenhower-Preis von der Organisation »Business Executives for National Security«. Ferner erhielt er Auszeichnungen von 16 ausländischen Regierungen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 28 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[5]: Krasser Kerl (HansiGlaser, Sa, 11. Dezember 2010)
Re[2]: Krasser Kerl (abc888, Fr, 3. September 2010)
Re[6]: September 2001 (NeNeNeNe, Do, 2. September 2010)
Re[9]: Krasser Kerl (pff, Mi, 1. September 2010)
Re[8]: Krasser Kerl (furanku, Di, 31. August 2010)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung