Login
Newsletter
Werbung

Thema: Das Treiber-Dilemma von KDE 4.5

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von mmx am Mi, 8. September 2010 um 07:51 #

Aber genau dieses "nicht pauschal in die selbe Ecke drücken" stellt nun KWin selbst in eine schlechte Ecke. Es gibt einfach zu viele denkbare Konstellationen um alles mit Whitelists abzudecken. Dem einfachen User ist es zu recht egal, warum das "Drecks-KDE" so instabil/langsam/voller häßlicher Artefakte ist. Man müsste eine Warnung ja nicht unbedingt so drastisch und pauschal formulieren, aber ein sicherer Default ist immer noch besser als ein schlechter erster Eindruck.

Dass KDE4 und GNOME3 hier ein bischen Druck auf die Treiberentwickler machen ist aber eigentlich gar nicht so schlecht. Vielleicht animiert das Intel/AMD doch noch den ein oder anderen Entwickler zusätzlich abzustellen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung