Login
Newsletter
Werbung

Thema: Google Code lockert Lizenzbestimmungen

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mir am Di, 14. September 2010 um 15:22 #

.. und das obwohl die AGPL Google ja gar zu schmecken scheint. Aber gut sie müssen solche Software ja einfach nicht auf ihre Server lassen und gut.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von SW am Di, 14. September 2010 um 19:52 #

aber die zumindest nahegelegten Schlußfolgerungen, Google sei eben doch böse, weil es nicht alle denkbaren Lizenzen zugelassen hat, ist gelinde gesagt, völliger Blödsinn.

Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird, so einfach ist das und hat nun auch gar nix mit "Being evil" zu tun. Die Regeln waren klar, das Clipperz-Zeugs hat sich nicht dran gehalten und die Folgen zu spüren bekommen. Diese waren ja übrigens auch nicht dramatisch, da es ja mit SF und Savanna gute Alternativen gibt.

Davon abgesehen bin ich alles andere als ein Google-Fan, kann über die "Don't be evil"-Geschichte schon lange nur noch lachen und finde doch diese Öffnung sehr gut.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von asdfasdf am Mi, 15. September 2010 um 00:01 #

    aber die zumindest nahegelegten Schlußfolgerungen, Google sei eben doch böse

    Ich hatte bei diesem Text nicht das Gefühl, dass diese Schlussfolgerung nahegelegt wird.

    Dass man über "Don't be evil" lacht hat völlig andere Gründe und nichts mit Googles scheinbarer Abneigung gegenüber mancher Lizenzen zu tun, sondern wird nur dadurch ausgelöst.

    [
    | Versenden | Drucken ]
mehr foo
0
Von Wer will denn schon zu code.go am Mi, 15. September 2010 um 03:14 #

Was soll so toll an google code sein? Die Hoffnung von google entdeckt zu werden? Es gibt sonst einige Hoster die offener und sympatischer sind.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung