Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft verklagt Motorola wegen Patentverletzungen in Android-Geräten

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Pete am Sa, 2. Oktober 2010 um 21:37 #

1) Auf das 'wofür man Patente bekommt' bin ich gar nicht eingegangen, es ging mir darum, dass sie sehr allgemeingültig beschrieben werden, um möglichst viel ab zu decken. Das klingt dann meistens sehr einfach also auch trivial.
Das glaubst Du. Es ist aber nicht so. Trivial sind Patente nicht geschrieben. Ich habe selbst einen Antrag gestellt und es ist ein ordentlicher Aufwand, für den man Beratungsbedarf hat. Aus diesem Grund gibt es folgende Angebote:
http://www.patentserver.de/
http://www.signo-deutschland.de/content/e4979/index_ger.html
http://www.ezn.de/index1.php?site=121

2) Es ging mir darum, dass das bei allen Patenten so ist, Das hat rein gar nichts mit Software-Patenten zu tun.
Korrekt. Habe ich falsch gelesen, sorry.


3) Zahlen habe ich keine, ist zwar nicht repräsentativ, aber im Bekanntenkreis, hat sich nichts geändert. Eher das Gegenteil, Win 7 ist toll, und das MS Office ist ja gar nicht so teuer...
Kostet ja auch nicht ein Viertel des Laptops-Preises sondern nur fast. ;-) Aber wehe die Butter wird teurer, wo kommen wir denn da hin?
Deine Beispiele beziehen sich nicht auf embedded Linux. M.E. ist Unix/ Linux bei Fernsehern, DVD-Spielern, Routern, Navi-Geräten Marktführer. Ich habe etwas gefunden von 2002: "The newest installment of EDC's Embedded Systems Developer Survey, fielded in July 2002, shows 30.2% of embedded developers expect to use Linux in their next embedded project, while 16.2% say they will use Windows CE and another 14.4% say they will use Windows XP Embedded" und weiter: " However, Embedded Linux has nearly double the growth rate", (http://www.linuxfordevices.com/c/a/Linux-For-Devices-Articles/Linux-Windows-neckandneck-in-embedded/)

Im Prinzip kann man bei Linux/ Windows-Maket-share Statistiken nur eines zeigen: Es kommt darauf an, wenn den Auftrag gab.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung