Login
Newsletter
Werbung

Thema: Google Chrome 7 erschienen

29 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von glasen am Mi, 20. Oktober 2010 um 12:01 #

Sollte es nicht eher "alle sechs Monate" heißen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von argonaut am Mi, 20. Oktober 2010 um 12:05 #

    Nein, lies doch den verlinkten Text: "we will be looking to release a new stable version about once every six weeks"

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von glasen am Mi, 20. Oktober 2010 um 12:18 #

      Mein Fehler. Die Entwickler drücken ja echt aufs Tempo. Nur irgendwann werden die Versionsnummern recht lächerlich ausschauen.
      Alle 6 Wochen eine neue Hauptversion, dass heißt alle 6 Wochen ein Versionssprung. Das macht im Jahr etwas mehr als 8 neue Versionen. Dann haben wir Anfang 2011 die Version 9 und Anfang 2012 Version 17! In fünf Jahren (also 2016) wären wir dann bei Version 49 oder 50!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von gerd am Mi, 20. Oktober 2010 um 13:42 #

        Ja und?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von BigAdmin am Mi, 20. Oktober 2010 um 14:01 #

        Es geht bis zur Version 42. Das wird die finale Version sein.
        Dann weiß google alles, was nötig ist. Wann das ist, kann sich jetzt jeder ausrechnen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von abcde am Mi, 20. Oktober 2010 um 14:05 #

        So ist Chromium in Debian Stable denn auch keine wirkliche Alternative zu Iceweasel.
        Ein absoluter Maintainer-Horror.
        In Squeeze befindet sich zur Zeit Chromium 6.
        Wenn Squeeze eines Tages (etwa Ende 2013/Anfang 2014) als Oldstable aus dem Support geht, dann liegt Chromium in Squeeze knapp 20 Versionsnummern hinter der dann aktuellen Version.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von feuerfrei am Mi, 20. Oktober 2010 um 14:12 #

        Ist doch egal wie es aussieht. Release early, release often. Und so kommen sie schnell an die wirklich interessanten Nummern wie 42 oder die 1000 schon im Jahr 2124 ;)

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Blapf am Mi, 20. Oktober 2010 um 12:06 #

    Klingt logisch - es sei denn, sie wollen den IE noch dieses Jahr überholen (mit der Versionsnummer zumindest).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von argonaut am Mi, 20. Oktober 2010 um 12:10 #

      es sei denn, sie wollen den IE noch dieses Jahr überholen

      Das werden sie.

      (mit der Versionsnummer zumindest).

      Technisch gesehen war der IE schon mit der Version 1.0 merhfach überrundet.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von HansiHInterseher am Mi, 20. Oktober 2010 um 13:44 #

      Dann wird MS halt auf Jahreszahlen als Version umsteigen. :P

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von LH_ am Mi, 20. Oktober 2010 um 13:56 #

        Und wenn ihnen das zu doof wird, gibts halt Chrome Vista

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Blapf am Mi, 20. Oktober 2010 um 14:45 #

          ...welches dan ein völliges Debakel wird: instabil, träge, ressourcenhungrig und mit einer unglaublichen Menge nerviger Rückfragen an den User, die man natürlich nichtg abstellen kann ;-)

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von asd am Mi, 20. Oktober 2010 um 15:02 #

            Sag mal, hast du jemals Vista benutzt?
            Von instabil und träge habe ich nichts mitbekommen und bei mir lief das fast den gesamten Zyklus.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Akne-X am Mi, 20. Oktober 2010 um 17:59 #

              Ich schon, auf meinem Notebook war Vista Business vorinstalliert.
              Selbst nachdem ich alle Effekte und sonstige Spielereien deaktivert hatte, lief es zäh wie Gummi.
              Zum Glück ist die Lizenz auch für XP gültig. Seitdem rennt mein Notebook ohne Geschwindigkeitsprobleme.

              http://aknex.meinbrutalo.de/

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von CRB am Mi, 20. Oktober 2010 um 19:01 #

                kann ich bestätigen. Vista war das trägste. XP und 7 sind weitaus resourcenschonender.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Bilbo am Do, 21. Oktober 2010 um 09:22 #

                  Willkommen im Märchenland.

                  Windows 7 war und ist nicht schneller als Windows Vista. Es sah zwar an ein paar Ecken und Enden so aus. Beim Booten zum Beispiel. In Zeiten von Standby wohl nur bei Notebooks relevant.

                  Wer aber mal die Startzeiten z.B. von Programmen auf zwei identischen Rechnern, jedoch einer mit Vista, der andere mit 7 ausgestattet, vergleicht, kommt zum Ergebnis, dass 7 teils sogar bis zu vier mal langsam ist.

                  Das lässt sich OBJEKTIV mit Hilfe einer Stoppuhr messen. Viel Spass dabei.

                  BTW: Den Weihnachtsmann gibts wirklich nicht. :D

                  http://www.tuxradar.com/node/33
                  Das entspricht auch heute noch dem Stand!

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
              0
              Von sdaeb am Mi, 20. Oktober 2010 um 19:26 #

              "instabil" kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber träge und ressourcenhungrig sind meiner Meinung durchaus angebracht.

              Du darfst nicht vergessen dass Visa vor rund 4 Jahren auf den Markt kam. Zu diesem Zeitpunkt waren bei aktuellen Systemen 1 - 2 GB Arbeitsspeicher üblich. Im Vergleich zu XP hat Vista deutlich höhere Anforderungen an den Arbeitsspeicher.
              Dann hat man sich ein neues günstiges System (mit vorinstalliertem Vista) gekauft, in einer Preisklasse in welche man unter XP ganz Problemlos tägliche Aufgaben wie Internet, Mail, Office, ... erledigen konnte. Dank der hohen Speicher Anforderungen von Vista war es aber schon mit wenigen Anwendungen möglich den PC zum Swapen zu bringen, und damit deutlich merkbare Geschwindigkeits-Einbußen zu haben.

              [
              | Versenden | Drucken ]
0
Von Marc am Mi, 20. Oktober 2010 um 15:02 #

> .. alle sechs Wochen eine neue Version von Chrome herausgeben zu wollen,...

Und jetzt die Frage an die Programmierer unter euch:

Wann veröffentlicht Google die Chrome Version, die als Versionsnummer das zu diesem Zeitpunkt aktuelle Jahr hat.

Der Quellcode zur Ermittlung der Lösung wird in allen Programmiersprachen anerkannt. Bitte direkt hier im Forum posten. :-)


[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Profi am Mi, 20. Oktober 2010 um 17:35 #

Zehnmal besser als Firefox!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von devent am Mi, 20. Oktober 2010 um 20:08 #

Gibt es schon eine Option für minimale Schriftgröße? Und eine Option für "[x] Use my font instead the web site font"?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von glasen am Mi, 20. Oktober 2010 um 21:12 #

    Nein, immer noch nicht. Das ist für mich auch einer der Gründe warum ich bisher immer noch Firefox benutze. Ein weiterer Grund ist die deutlich bessere Suchfunktion der Chronik.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von murrayy am Mi, 20. Oktober 2010 um 23:09 #

      Das kann man in einer Config Datei einstellen, googlet mal danach...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von glasen am Do, 21. Oktober 2010 um 00:02 #

        Danke für den Hinweis. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

        Zum Thema "Chronik" hab ich übrigens nach etwas Suchen eine ziemlich gute Erweiterung gefunden :

        History2

        Diese rüstet z.B. die Suchoptionen "Heute", "Gestern", "Vorgestern", usw. nach. Auch das gezielte Löschen einzelner, per SuFu gefundener Seiten ist jetzt möglich. Warum Google diese Funktionen bisher nicht in Chrome eingebaut hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung