Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Flatrate, Cron und drei neue LUGs

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 4. Mai 2000 um 04:13 #
Hallo,

'Flatrates [werden nach einer]...bestimmten Zeit der inaktivität oder nach spätestens 24 Stunden einmal getrennt. Das ist lästig. ...'

Es ist nicht im Sinne einer flatrate sich 24h im Internet einzuloggen. Irgendwas habt ihr da wohl was falsch verstanden.
Flatrate != Standleitung

Die Anbieter bieten eine 'Freiheit' an, den Gebürenticker zu vergessen und das wird so ausgenutzt?
Ich finde das ziemlich daneben!

Oder wollt ihr mit dem Argument kommen, 'die haben doch sicher mit 24 h connections kalkuliert'?

Dann liest mal die AGB's durch...

cu

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rac am Do, 4. Mai 2000 um 08:12 #
    Ne ne, da hat Einer wohl was mißverstanden. Flatrate heisst nicht automatisch Standleitung. Bei einer Standleitung hat man nämlich immer ein und dieselbe feste IP-Adresse, das ist bei einer Dial-in Flatrate nicht der Fall. Da darf man seine IP nämlich nur max. 24 Std. behalten, nur um solche Sachen wie FTP-Serverbetrieb zu unterbinden und so weiter. Wollt ich nur mal klarstellen :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von MartinR am Do, 4. Mai 2000 um 07:33 #
Hallo

Eine Frage:

Wer hat den Artikel mit der Flatrate geschrieben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Demon am Do, 4. Mai 2000 um 10:02 #
    Hi,

    der Autor wollte seine Identitaet nicht preisgeben.
    Wir gingen seinem Wunsch nach und haben diesen Beitrag Anonym auf unseren Server gestellt.
    Es sei noch klargestellt, dass dieser Artikel auf keinen Fall als eine Anleitung fuer den Missbrauch einer Flatrate zu verstehen sei.

    Gruss

    DEMON

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 4. Mai 2000 um 11:01 #
    Hi demon,

    zumindest würde ich klarstelen das PRO-Linux das nicht unterstützt oder so.
    So wie es aussieht ist es nur eine Frage der Zeit bis einer der flatrate Anbieter euch auf dem Nacken sitzt.

    Oder ihr habt glück und man 'sieht' es nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Do, 4. Mai 2000 um 10:55 #
Ich kann keinem dieses Vorgehen empfehlen! Für die Unternehmen ist es bereits eine knallharte Kalkulation überhaupt eine (bezahlbare)Flatrate anbieten zu können. Der Versuch daraus eine "Always on" Verbindung zu machen wird dazu führen, das die Flatratepreise steigen werden oder die Untenehmen selbige wieder einstellen.

Wer eine "Always On" benötigt sollte sich mit dem Profi-DSL der Telekom oder speziellen Paketen z.B. von Arcor beschäftigen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 4. Mai 2000 um 11:08 #
'Flatrates sind ja recht günsig geworden. Zwischen 90 und 200 DM.'
*LOL*
Das sind ja flatrate's nur für den privaten Gebrauch.
Die AGB's solltet ihr wirklich Lesen!

Viel Spass bei einem Rechtsstreit!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jochen am Do, 4. Mai 2000 um 14:26 #
Prima Artikel, demon! Nur eine winzigkleine Ergänzung zum Thema cron.allow/cron.deny: Sollten (typischerweise aus Versehen) *beide* Dateien existieren, dann hat cron.allow Vorrang. Kommt nicht allzuoft vor, hat mich aber schon mal 'ne Viertelstunde beschäftigt gehalten...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Oliver Korbl am Do, 4. Mai 2000 um 20:13 #
    Hallo Jochen,

    danke für deine Ergänzung! Werde den Artikel diesbezüglich updaten.

    Grüße,
    Oliver/Pro-Linux

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jochen am Fr, 5. Mai 2000 um 09:03 #
    Hoppla!

    Sorry, wollte Dir nicht die Urheberschaft an dem Artikel absprechen. Tut mir leid, Oliver! Das nächste Mal lese ich das Kleingedruckte besser.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Mario am Do, 4. Mai 2000 um 14:35 #
Ist ok so mit dem rausnehmen des Artikels.
Außerdem gibt es ja schon Anbieter die kein Zeit und Volumenlimit setzten. Mobilcom trennt in vielen Großstädten die Verbindung nicht und das Ganze für 49,-- (analog) und 69,-- DM (ISDN)

Gruß Mario

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 4. Mai 2000 um 19:40 #
Also ich finde den artikel mit der flachratte echt cool, ich habe das bei mir jetzt auch gemacht, und bin echt zufriden. ich verstehe euch nicht, ...
erlich nicht ....
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Christian am Fr, 5. Mai 2000 um 21:53 #
Sagt, wenn ich mich taeusche - jemand anderes hat bereits aehnliches angemerkt - aber Mobilcom bietet doch genau das an:
DSL Flatrate fuer 99,- DM / Monat ohne Unterbrechung der Leitung mit ausdruecklichem Hinweis zur moeglichen Nutzung als Standleitung.
Manko: Anmeldung bei Mobilcom erforderlich, was in Anbetracht der Umstaende nicht weiter erwaehnenswert ist (Da die Tarifstruktur sich ohnehin nicht sehr von der der Telekom unterscheidet - im gegenteil sogar teilweise guenstiger ist ....)

Durch den Aufbau eines eigenen Netzes in diversen Grossstaedten ist Mobilcom somit unabhaengig von der Telekomischen Tarifstruktur, daher so guenstig. Und wenn die Kapazitaeten erschoepft sind, kann MC sich mittlerweile einen Anmeldestop leisten.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung