Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kernel 2.4 erst im Oktober?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christoph Hellwig am Fr, 5. Mai 2000 um 09:04 #
?

Reaktion gesendet von ElektroMonk am Do, 4 Mai um 14:49

>ob es auch usb geben wird? ich >warte schon sehnsüchtig darauf. >ist halt die schnittstelle der >zukunft und
linux ist doch Yzukunft. oder ??:-)


USB ist doch mit Kernel 2.2.14 schon möglich - sagen mir einige Windoofüberzeugte User die Linux
ausprobieren.

Wann (endlich) legay free Compi kommen wird sich zeigen, das Linux auf denen läuft kann man voraussetzen.


Re: Re: Kernel 2.4 erst im Oktober?

Reaktion gesendet von Anonymous am Do, 4 Mai um 14:54

SuSEŽs 6.4 unterstützt bereits USB-Mäuse, -Drucker, -Tastaturen. Auf der Roadshow wurde das recht gut mit
einem USB-Drucker bewiesen.

Ist glaube ich Kernel 2.2.14


Re: Re: Kernel 2.4 erst im Oktober?

Reaktion gesendet von Kai Lahmann am Do, 4 Mai um 15:21

Das USB im 2.2.14.SuSE ist ein gutes Beispiel für inoffizielle Patches. Das Ding ist ein Backported 2.3.48
(ungefähr).
Im offiziellen 2.2.14 ist nur der USB kram, den Linus einst mal für 2.2.7 geschrieben hat, der aben nicht läuft. Ein
kleines Problem ist, dass der USB-Controller in 2.3.99pre4 und neuer offensichtlich auf intel- und VIA- Boards
keinen IRQ bekommt und dadurch dann nicht läuft. Keiner weiß genau warum.


Re: Re: Kernel 2.4 erst im Oktober?

Reaktion gesendet von Philipp am Do, 4 Mai um 19:12

USB ist leider die schnittstelle der zukunft.
Stell dir mal vor du hast deinen Scanner, Webcam, Maus & Tastatur angeschlossen.
Jetzt scannst du ein Dokument ein, machst eine Video-Konferenz und willst nun deine Maus bewegen oder
etwas eintippen. Und nix geht weil der Scanner und die WebCam der Maus und der Tastatur die Bandbreite
wegnehmen.
Es ist einfach nicht so geschickt wichtige Geräte wie Maus/Tastatur an den gleichen Anschluss wie andere
Geräte zu hängen.
Nun ja, vieleicht wirds USB 2 richten


Re: Re: Kernel 2.4 erst im Oktober?

Reaktion gesendet von Max Moritz Sievers am Do, 4 Mai um 21:15

Ich habe 4 Ports an meinem Mainboard. Der Scanner, die Webcam, die Maus und die Tastatur könnten also alle
die volle bandbreite bekommen.

> Ich habe 4 Ports an meinem Mainboard. Der
> Scanner, die Webcam, die Maus und die
> Tastatur könnten also alle
> die volle bandbreite bekommen.
Nein, die sind bei 99,99% aller boards über einen internel hub verbunden, also trotzdem nur 12MBit für alle zusammen

Gruß
Christoph

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung