Login
Newsletter
Werbung

Thema: Apache droht mit Austritt aus dem Java Community Process

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bolitho am Do, 11. November 2010 um 22:38 #

Wieso sich immer alle so über die Formatierung von Quellcode aufregen... "Ich will aber meinen ganzen Code so schreiben können, wie es mir gefällt. basta!" OMG. Bei so ziemlich allen ernsthaften Projekten hält man sich auch an einen Styleguide. Dieser kann für eine Sprache universell gelten, oder aber für bestimmte Projekte. Auf jeden Fall strukturiert jeder Entwickler seinen Code. Natürlich gelten dabei auch syntaktische Einschränkungen der Sprache, das ist bei allen Sprachen so!

Wer mal in Eclipse seinen (Java)-Code nach deren Vorgaben formatiert hat, weiß doch, dass man dort auch die geschweiften Klammern nach einem System setzt und semantisch zusammenhängende Ebenen auch auf Code-Ebene durch Einrückung kenntlich macht! Ob ich da nun oben drüner und unten drunter eine Klammer, ein "end" oder eben nix stehen habe, spielt doch wirklich nicht die Hauptrolle!

Pythons Syntax auf die Whitespaces zu reduzieren, bzw. die klare Lesbarkeit darauf zu reduzieren, zeugt von primitiven Nachgeplapper oder stupider Trolligkeit. Die Lesbarkeit wird von mehr bestimmt, als dem Whitespace!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung