Login
Newsletter
Werbung

Thema: MythTV unterstützt Blu-ray-Wiedergabe

27 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 11. November 2010 um 13:44 #

...sind ja nun nicht so das Killerfeature. Wenn es mit den normalen Kaufscheiben ginge wäre das ein echter Knaller.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MoMo am Do, 11. November 2010 um 13:46 #

    Solang es VLC, Xine, Mplayer und Konsorten nicht können, wird es auch Myth nicht können.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von laredo am Do, 11. November 2010 um 14:00 #

    Disks sind sowieso tot. In Kürze werden Computer keine rotierenden Scheiben oder sonstige Rotoren (Lüfter, etc.) mehr enthalten. Wer BluRay noch mitmacht ist selbst schuld.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von wenjuckts am Do, 11. November 2010 um 14:17 #

      jaja die fligenden Autos sollen auch nächstes Jahr endlich Serienreif sein. Puhh zum Glück fahre ich keinen Neuwagen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Perfeda am Do, 11. November 2010 um 17:47 #

      Zumindest Lüfter wird es noch sehr lange in Computer geben.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von laredo am Do, 11. November 2010 um 19:33 #

        iPad hat schon keinen mehr, die anderen werden folgen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Patrick am Do, 11. November 2010 um 21:40 #

          Ich dachte wir reden von Computer... :x

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von furanku am Fr, 12. November 2010 um 06:15 #

          Ums mit Scotty zu sagen: “Ya can't change the laws of physics!”

          Solange elektronischen Schaltungen Wärme produzieren wird es welche geben die Kühlung brauchen. Und komm mir jetzt nicht mit Supraleitung ... die gibt's noch nicht bei Zimmertemperatur.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von irgendwer am Fr, 12. November 2010 um 13:19 #

            Wärme kann man auch ohne aktive Lüfter abführen. Genügend Oberfläche und es geht per Konvektion.

            Das Problem ist eben derzeit nur, dass bei "normalen" PCs eben die Oberfläche unverhältnismäßig groß sein müsste.

            Nun könnte man eben die nächsten CPU-Generationen anstatt auf immer neue Geschwindigkeitsrekorde auzurichten mal etwas mehr in Sparsamkeit trainieren. Und ein wenig ist man ja auch schon in die Richtung unterwegs. Intel mit Atom und den ULV-Modellen, AMD mit Neo und bald Bobcat. Die kleinen x86er werden schon länger wieder genügsamer und reichen dennoch für viele Anwendungen prima aus. ARM wiederum wird auch immer schneller und lässt sich dabei weiterhin noch viel besser passiv kühlen. Und dann gibts noch Mips und PowerPC. Ich hab als Beispiel einen kleinen Mini-PC mit Mips-Kern zuhause stehen, der 0 Lärm macht, sofern die Platte grad im Standby ist...

            [
            | Versenden | Drucken ]
0
Von glotzky am Do, 11. November 2010 um 14:26 #

Moin,

wozu braucht man denn das?
Wer sieht TV oder BlueRay über eine klassischen PC (außer zum Nach-Bearbeiten)?

Mein Blue-Ray-Player bootet (LG HB405SU 5.1. Blu Ray Heimkinosystem) in 10 Sekunden, hat auch Netzwerk, braucht weniger Strom, ist kleiner, hat alles inclusive (Radio, Verstärker) , kann direkt per HDMI an einen Monitor angeschlossen werden, und läuft unter Linux ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Cheffe am Do, 11. November 2010 um 14:35 #

    Kann man denn mit Deiner LG-Kiste auch Fernsehen und Fernsehsendungen aufnehmen? Dafür verwende ich MythTV. Ich schaue nur gelegentlich Fern und möchte mir deshalb keine Glotze und auch kein extra Gerät zum Aufnehmen kaufen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von glotsky am Fr, 12. November 2010 um 10:41 #

      Ja, habe ja eine kleines Kistlein namens dvb-s2-Empfänger davor, brauche nur eine USB-Festplatte o.ä. anzuschließen...

      Bin mit den beiden Kistchen im Stromverbrauch, Größe und Geräuschentwicklung noch unterhalb der meisten Myth-TV-Hardware

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 11. November 2010 um 14:48 #

    Kann deine LG-Kiste auch ALLE deine BDs archivieren oder musst du tatsächlich noch jedes mal die Scheibe wechseln?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von August Meier am Do, 11. November 2010 um 15:42 #

      Scheibe wechseln? Klingt ja grauenhaft, da müsste man ja nach 2 Stunden Film AUFSTEHEN UND SICH BEWEGEN! :-(

      In der Zeit, die ich benötige, um eine BluRay Disc auf der Festplatte zu speichern, wechsle ich 1000 x die Disc.

      Grüsse


      August Meier

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von karlrt am Do, 11. November 2010 um 16:30 #

        Eine mythtv kiste mit einen bluerayplayer zu vergleichen hat schon was :)

        mein mythtv-server
        wacht in 3 sec aus dem suspend auf, das entweder über wakeonlan oder automatisch über acpi für vorher eingerichtete aufnahmen.
        Er nimmt automatisch meine allerliebsten dvb-t oder dvb-s2 sendungen auf, wandelt sie um, blendet werbung aus und löscht sie automatisch wieder falls kein Speicherplatz mehr da ist und ich das so will (zb. bei den simpsons) Nebenbei dient er noch als Mediaserver für meine Filme / Musik / Bilder, als backup-server (extra-festplatte) verwend' ich ihn auch noch.
        Die ganzen Medien (incl. livetv) streamt er über das netzundwerk, d.h. ich kann auch im schlafzimmer mit meinem alten laptop & einer Fernbedienung wunderbar drauf zugreifen.
        Achja, und nebenbei kann mythtv jetzt auch blueray (dazu müsst ich mir jetzt nur ein laufwerk leisten)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Süchtel am Do, 11. November 2010 um 17:45 #

          Musstest du für Suspend und ACPI-gesteuertes wake-up gezielt kompatible Hardware heraussuchen?

          Sowas krieg ich mit meinem Intel-Brett von 2006 nichtmal unter Windows auf die Reihe.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Mythler am Do, 11. November 2010 um 21:42 #

            ACPI Wakeup funktioniert mit:

            MSI K8NGM2
            ASUS M4A8888TD-V EVO/USB3

            Selbst getestet mit Linux/MythTV. Das MSI Board tat das so seit Schätzungsweise 2006 zuverlässig, das Asus Board tut es nun seit 2 Wochen. ;-) Beides recht gute Boards für MythTV. Das Asus Board bietet nun auch HDMI inkl. Sound darüber unter MythTV (openSUSE 11.3). Nur den separaten optischen Audio Digitalausgang auf dem Board habe ich bis jetzt leider unter openSUSE 11.3 noch nicht zum laufen gebracht (Chip ALC892). Wer diesbezüglich Rat weiß, bitte melden. ;-) Bisher habe ich diesem ALC892 auch noch keinen Analog-Sound entlocken können.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Anonymous am Fr, 12. November 2010 um 07:20 #

              Zumindest für den Digitalausgang kann ich das bestätien - man kann im Alsamixer alle möglichen S/PDIF-Kanäle aktivieren und verstellen, aber Licht bekommt man deswegen noch lange nicht.

              Ich habe mir letztenendes mit einer anderen Billigen Karte mit S/PDIF geholfen.

              [
              | Versenden | Drucken ]
            0
            Von glosky am Fr, 12. November 2010 um 11:21 #

            Das hängt - ohne Mist - auch mit von der verwendeten Linux-Distribution ab.
            Das oft belächelte Ubuntu kann es auf meinem Acer-Laptop, wo im Gegensatz Suse und Mandriva dann nicht wieder aufwachen.
            Das sind aber bestimmt nur irgendwo in einer Konfigurationsdatei ein paar Zahlen-Einträge.....

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von finrik am Do, 11. November 2010 um 20:01 #

          Mich würde auch deine Hardware interessieren, bzw. was du alles "gebastelt" hast, damit es läuft.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Manuellschneider am Fr, 12. November 2010 um 10:35 #

          Hallo. Bei dir funktioniert die automatische Werbeerkennung? Auf deutschen DVB-S(2)-Sendern? Ich benutze mythtv schon seit der 0.18, hab diese Funktion aber eigentlich schon lange aufgegeben, da damit bei mir nie was vernünftiges raus gekommen ist. Wär cool wenn du mal beschreiben könntest was du da eingestellt hast.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von glotsky am Fr, 12. November 2010 um 12:16 #

          Und als Soundhardware dient eine 2-Kanal 5Watt Soundkarte?

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Anonymous am Fr, 12. November 2010 um 07:17 #

        Komisch, in der Zeit, in der meine DVDs auf Festplatte gespeichert wurden, habe ich einfach was anderes sinnvolles gemacht. OK, du verbringst deine Lebenszeit halt lieber mit Scheiben wechseln...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von glotsky am Fr, 12. November 2010 um 11:24 #

          Scheibenwechsel ? *g*

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von glotsky am Fr, 12. November 2010 um 21:45 #

            Scheibenwechsel ? *g*

            das war irgendwie was abgeschnitten...
            ...weiter im Text:

            Wieviel File siehst du den pro Tag, das dich das Scheibeneinlegen stört?
            Wer redet da von verlorener Zeit...

            [
            | Versenden | Drucken ]
      0
      Von glotsky am Fr, 12. November 2010 um 11:00 #

      Aha, du hast ein Disk-Storage mit Wechselroboter an deinem Computer.
      Jedenfalls kann die LG-Kiste auch von Festplatte spielen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung