Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Client für Ryzom vorgestellt

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von michse am Mi, 1. Dezember 2010 um 23:07 #

Wenn das wer macht, und auch nen server bastelt, dann wird sowas kein hersteller mehr machen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mir am Mi, 1. Dezember 2010 um 23:48 #

    Ich denke das wird früher oder später auf jedenfall einer machen. Aber darüber werden sich die Jungs wohl schon Gedanken gemacht haben, bevor sie ihre Sourcen unter die AGPL gestellt haben. Ich glaube nicht, dass die einfach unrealistisch davon ausgehen, dass das schon keiner forken wird.

    Ist auf jedenfall ein echt mutiger Schritt für so eine kleine Firma, einfach mal ihr einziges Standbein freizugeben. Ich denke nur, dass die Gefahr eines Forks geringer wäre, wenn das Basisspiel nix kosten würde. Also so wie es andere Hersteller machen, bei denen die Spieler dann für die Items zahlen müssen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hermann am Do, 2. Dezember 2010 um 08:46 #

    Das Problem ist das zwar alle Assets + Quellen frei sind, aber die Spielinformationen nicht. Also du kannst das Ding rauslassen. Dann hast du aber eine leere Welt mit nix drin. Ich glaube mich zu erinnern das es mit den Sourcen eine Insel mit 2 Häuschen oder so etwas gibt.

    Aber dennoch spannend, denn es gäbe die Möglichkeit ein eigenes Spiel zu entwickeln. Das würde aber noch eine menge Arbeit kosten.

    ~Hermann

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 02. Dez 2010 um 08:47.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung