Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Version des European Interoperability Framework hält an offenen Standards fest

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von T-Virus am Fr, 17. Dezember 2010 um 11:40 #

Hatte dies auch verfolgt und bin froh, dass es wieder so läuft :)
Somit ist es schon beschlossene Sache, dass in Europa freie Software einen Vorteil hat.
Vor allem im öffentlichen Sektor sollte freie Software und offene Standards immer Vorzug vor unfreier Software und propäritären Standards haben.
Dies laufen immer der Gefahr, dass diese nicht weiterentwickelt werden und dann jahre lang im Einsatz sind und eigene eine Gefahr darstellen.
Somit kann auch keine Interoperabilität gefördert werden.
Und ein Umstieg ist dann erst recht nicht möglich.

Ein kleines Weihnachtswunder vor dem 24. also :)

Schöne Feiertage.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michse am Fr, 17. Dezember 2010 um 12:02 #

    "Somit ist es schon beschlossene Sache, dass in Europa freie Software einen Vorteil hat."
    Sowas muss man beschliessen? Dann beschliesse ich jetzt mal, daß ich nen ganz toller Hecht bin.
    Aber mich jetzt bitte nicht den Trollen zu Fraß vorwerfen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung