Login
Newsletter
Werbung

Thema: Maemo-Updates durch die Gemeinschaft

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von N810 User am Fr, 18. Februar 2011 um 13:34 #

Wie sieht's denn inzwischen mit der Unterstützung des 3d Chips auf dem N810 aus? Gehen die Treiber inzwischen.


Auch würde ich mir mal wünschen, daß man diese ganze Python Software auf der Maemo Plattform gegen native C Anwendungen austauscht.

Nichts gegen Python, aber auf so einer schwachbrüstigen Hardware und den geringen RAM Resourcen ist Python mehr ein Fluch als ein Segen.


Die für das N8*0 geplannte Community Entwicklung MER ist leider auch eingeschalfen:
http://wiki.maemo.org/Mer


Deswegen würde ich stark bezweifeln, daß das bei der jetzt geplanten Maemo Update Iniative besser wird.
Das N900 hat lediglich den kleinen Vorteil, daß die Benutzerbasis deutlich größer sein dürfte und die Hardware mehr leistet, was der Entwicklung zu gute kommt, aber viele der Benutzer werden auch eher Anwender anstatt Entwickler sein.
Hier dürfte bei den N8x0 Benutzern prozentual betrachtet mehr Entwickler geben, aber die wechseln ja auch irgendwann zu neuer Hardware und haben keine Zeit und keine Lust Zeit in diese alte Hardware zu investieren.

Ich übrigens auch nicht.

Aber eines kann ich sagen, daß N810 ist zusammen mit dem Wireless Keyboard von Apple eine wirklich erstklassige Kombination. Damit kann man auf dem N810 sehr schnell und effizient Tippen und man hat das Gefühl an einem neuen Gerät zu sitzen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung