Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat-Zertifizierung günstiger und mit mehr Vorbereitungs-Material

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 12. Mai 2000 um 08:45 #
Ich kann beim besten Willen keine Beispielfragen finden. Hat vielleicht einer die URL dazu?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sascha am Fr, 12. Mai 2000 um 09:13 #
Tolle Sache, jetzt kann sich das ja fast jeder leisten :-(.
In welcher Welt leben die Jungs von Red Hat eigentlich. Für mich sind über 5000,- DM immer noch ne große Stange Geld, die man erst mal auftreiben muß.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lemsi am Fr, 12. Mai 2000 um 12:23 #
Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass RH einen eigenen Certified Engineer auf den Markt bringt. Da finde ich das vorgehen anderer Firmen besser, welche das LPI Projekt unterstützen und deren Linux Certified Engineer anbieten. Somit hat man nicht einen Distri abhängigen anerkannten CE, sondern darf alle bedienen ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Fr, 12. Mai 2000 um 12:34 #
Wer braucht so einen Unsinn überhaupt? Jeder der denkt 100% "Linux-Fit" zu sein, sollte die 5000,- DM lieber als Grundlage für ein eigenes Unternehmen nutzen. Die meisten freuen sich über den ersten eigenen Ferrari bestimmt mehr als über ein "zertifiziertes" Blatt RedHat-Papier ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 12. Mai 2000 um 15:46 #
Da einige Großfirmen viel Wert auf Zertifizierungen legen, ist es leider manchmal unumgänglich sich auch hier zu qualifizieren.

Ob das theoretische Wissen allerdings einem in der Praxis weiterhilft, will ich hier mal dahingestellt sein lassen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Pawel am Fr, 12. Mai 2000 um 18:37 #
    hier kann ich mich nur anschliessen. Für die grössere Firmen ist wichtiger so ein Zetel mit ISO xxxx als das was Lieferant wirklich leisten kann. Das ist meine Erfahrung aus der Firma wo ich arbeite.
    Wir müssten uns Zertifiezieren, sonst wurden wir keine Aufträge bekommen. Da wurde 30.000DM ausgegeben für so ein dreck, abgesehen davon das wir mussten einige Stunden für das opfern.
    (89 Mitarbeiter x 120DM x 5= 53.400 DM)

    Pawel

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mike am So, 14. Mai 2000 um 20:43 #
    >Ob das theoretische Wissen....

    Und dieses ist sehr oft kein Wissen,
    sondern stur auswendig gelerntes reagieren
    auf Fragen.
    Wer's braucht soll glücklich damit sein,
    5000 .- ist auf jeden Fall viel Holz für
    so einen "Zettel" zumal bei jeder Menge
    Entscheidungsträgern, zumindest im öffentl.
    Dienst, die Dunstgrenze des EDV Wissens
    in Redmond beginnt und endet.
    My 0.05 $

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Nobs am Fr, 12. Mai 2000 um 18:57 #
grosse Firma hin - kleine Firma her.
DM 5000,00 widersprechen einfach dem Linux-Gedanken (ach bin ich wieder altmodisch).
Habe vor ein paar Monaten bei einer Klitsche einen 3-Tages-Kurs gemacht, für 1400,00 DM.
Da war alles drin und ich kann jetzt Linux - ohne Hochglanzprospekte und nur mit schwarz-weiss-Urkunde.
Wer dann ein Zertifikat braucht, soll es halt machen :-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Benjamin am Fr, 12. Mai 2000 um 20:09 #
    Zitat: "DM 5000,00 widersprechen einfach dem Linux-Gedanken (ach bin ich wieder altmodisch)."

    Kannst Du mir mal bitte erklären, weshalb eine zugegebenermaßen teure (aber für professionelle Zwecke!!) Zertifikation und Linux ein Widerspruch sind?
    Genauso könntest Du doch auch sagen kostenpflichtiger Support und Linux seien auch ein Widerspruch!

    Gruss,
    Benjamin

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Sa, 13. Mai 2000 um 21:10 #
    > Wer dann ein Zertifikat braucht, soll es halt machen

    Ich kann aus dem Stand mehr als 10 Leute benennen die mehr Ahnung von Windows haben als jeder dahergelaufene MSCE. Allerdings verdienen die trotzdem weniger als diese dahergelaufenen... . So ist es nunmal in Deutschland. In anderen Ländern kann man sich seinen Ingenieur oder MSCE (RHCE) in den den Schlüpper sticken, hier sollte man ihn sich am besten auf die Stirn tätowieren lassen.

    MfG, Gernot

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Benjamin am Di, 16. Mai 2000 um 00:04 #
    Zitat: "In anderen Ländern kann man sich seinen Ingenieur oder MSCE (RHCE)
    in den den Schlüpper sticken, hier sollte man ihn sich am besten auf die Stirn tätowieren lassen."

    Welche Länder meinst Du denn konkret !? Das ist keinesfalls nur in Deutschland so.
    Zertifikate wie MSCE oder RHCE stammen schließlich aus USA und sind definitv NICHT NUR für den europäischen oder deutschen IT-Markt gedacht!

    MfG
    Benjamin

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kai Lahmann am So, 14. Mai 2000 um 17:50 #
Vieleicht sollte man mal alle "Experten", die sagen, dass Linux scheiße sei auf diese Seite jagen!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung