Login
Newsletter
Werbung

Thema: FreedomBox Foundation gegen Zensur und Ausspähung

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dex am Fr, 18. Februar 2011 um 15:39 #

> Aber was soll den da auf dem Plug-Computer laufen?
Die Debian-Distro mit den ganzen Diensten.

> Was will denn nun die FreedomBox anders machen?
Machen wird die Box wohl dasselbe wie Tor/Freenet/diaspora/.., aber zusammen fertig eingerichtet und einfach zu verwenden. :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Frank Frank am Fr, 18. Februar 2011 um 19:03 #

    FreeNet fällt schon mal weg, das ist in Java implementiert und bringt selbst ein älteres Centrino-Notebook zum schwitzen. Tor schon eher, wobei das mit OpenWRT aber auch schon lange möglich ist.

    "Einfach zu verwenden" wird letztlich das Problem sein: Tor ist beispielsweise extrem schnell und einfach installiert, aber das Problem liegt dann darin auf dem Client alles richtig zu machen. Es müssen also zusätzlich zu der Box noch viel mehr Lösungen wie z.B. der TorButton für Firefox her.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung