Login
Newsletter
Werbung

Thema: Android 3.0 freigegeben

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bolitho am Mi, 23. Februar 2011 um 14:42 #

Ich kann verstehen, dass google aus reinen Zeitgründen nun massiv in den Tablet-PC Markt eindringen will, um Apple dort weniger Vorsprung zu geben. Sowohl technisch als auch funktional halte ich Android iOS gegenüber eh für besser; der Käufer entscheidet aber oftmals irrational oder auch durch Preis und Verfügbarkeit motiviert. Insofern kann ich das Aufsplitten von Produktlinien schon nachvollziehen.

Aber wirklich gut kommt es mir nicht vor. Es wirkt ein wenig wie mit der heißen Nadel gestrickt. Wieso muss die 2.3er Linie gesondert weiterentwickelt werden? Wieso portiert man nicht manche Features aus der 3er Linie zurück? Das ist ja ein Weg, den viele großkalibrige Projekte gehen, um eine ältere Version bis zum Ableben zu pflegen und produktiv einsetzbar zu halten. Aber neue Features gehören imho nicht in der alten Linie implementiert - das erspart einem dann nämlich ein lästiges Merging in einer gänzlich neuen Version.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 7ero am Mi, 23. Februar 2011 um 16:04 #

    Die meisten neuen Funktionen halte ich für Smartphones zu überladen, daher bin ich eig ganz froh, dass die beiden Versionen vorerst getrennt rlsed werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von asdfg am Mi, 23. Februar 2011 um 16:06 #

      denk ich auch, allerdings find ich die namensgebung etwas verwirrend. die hätten da vllt so eine art android tablet edition einfach machen sollen oder weiß auch nicht. außer natürlich sie schaffens tatsächlich irgendwann die beiden versionen irgendwie zu mergen

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Bolitho am Mi, 23. Februar 2011 um 16:12 #

      Naja, man muss ja solche Funktionen nicht nutzen, wenn es der Formfaktor nicht hergibt!

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung