Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kanotix Hellfire 2011-03 freigegeben

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gnu am Do, 3. März 2011 um 15:50 #

Hurrah! Nach meiner bisherigen Erfahrung die einzige Distro, die sich einwandfrei auf einen USB-Stick persistent spielen ließ. Woran es bei den anderen gescheitert ist, weiß ich nicht. Aber Kanotix bietet die Debian-Stabilität zzgl. einiger (für manche Leute wichtiger) aktuelle Programme zzgl. einfache und wunderbar funktionierender Skripte. Und genau das ist es, wonach ich lange suchen musste für meinen mobilen Gelegenheitsdesktop.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TESTER am Do, 3. März 2011 um 17:20 #

    Ja, das Kano Skript funktioniert wirklich tadellos. Unter openSUSE ist das aber auch nicht schwieriger zu bewerkstelligen.

    Die ISO mit “dd if=/Pfad/zur/iso of=/dev/sd(xyz) bs=4M;sync“ auf ein USB-Medium schreiben lassen. Alles andere macht die Suse dann beim Booten von alleine.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von der Tom am Do, 3. März 2011 um 16:06 #

Brenne die iso gerade auf den Rohling :-)

Meister Kano wird sicherlich was Nettes gebaut haben.

Später mehr

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von der Tom am Do, 3. März 2011 um 16:15 #

Brenne die iso gerade auf den Rohling :-)

Meister Kano wird sicherlich was Nettes gebaut haben.

Später mehr

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ralf-zwei.null am Do, 3. März 2011 um 19:27 #

Nur zu, fleißig probieren.
Das sechste Jahr halte ich Kanotix nun die Treue, und schon seit ein paar Monaten werkelt Hellfire auf meinem PC, derzeit in 64bit.
Das Beste daran ist, dass es tatsächlich "rock-solid" ist, dabei ziemlich elegant und bequem zu betreuen, was hauptsächlich an Kanos Skripten liegt, nicht zuletzt aber auch an der hervorragenden Unterstützung durch den Meister selbst und die nette kleine Community im Kanotix-IRC.

Natürlich probiere ich auch andere Distributionen aus, aber dabei bekomme ich immer Heimweh...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung