Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gentoo Linux 11.0 fertiggestellt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von cyberpatrol am Sa, 12. März 2011 um 20:47 #

Ob Gentoo für dich geeignet ist, würde ich nicht so sehr an den USE-Flags festmachen. Du kannst ja, so wie ich es damals gemacht habe, die USE-Flag-Listen einmal durchgehen und dir alle von dir womöglich irgendwann mal benötigten oder nicht benötigten USE-Flags in deine USE-Variable in der /etc/make.conf aufnehmen. Dann brauchst du das im Prinzip nur einmal zu machen und musst dich später kaum mehr darum kümmern, es sei denn, es werden USE-Flags mal umbenannt, gelöscht oder hinzugefügt oder deine Präferenzen ändern sich.

Wenn dich die USE-Flags wirklich stören, du dich nicht um USE-Flags kümmern willst und dich ein paar wenige für dich unnötig installierte Dependencies nicht stören, kannst du ja auch mal einen Blick auf Arch Linux werfen, wie ich in einem anderen Thread ja schon geschrieben habe.

Ich würde dir empfehlen, sowohl Gentoo als auch Arch Linux mal auszuprobieren und dann bei der Distro zu bleiben, die dir am besten gefällt. Mir fehlen die USE-Flags bei Arch Linux zwar nicht, so umständlich, wie es vielleicht auf den ersten Blick aussieht, sind die USE-Flags bei Gentoo aber auch nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Salatteller am So, 13. März 2011 um 10:38 #

    Hmm, das klingt auf jeden Fall logisch. Gut, ich werds mir nochmal überlegen und mir die beiden Distris mal ansehen. Nochmals danke für die Tipps :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung