Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zehn Jahre Free Software Foundation Europe

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gast314 am Mo, 14. März 2011 um 16:42 #

> Mit deiner negativen Kritik weckst du kein positives Echo für andere Projekte - nur so nebenbei.

Das war auch nicht das Ziel. Das Ziel ist, dass Leute - gerade sehr junge Leute die hier oft wenig Erfahrung haben - Strukturen hinterfragen. Dazu gehören folgenden Erkenntnisse/Fragen:

a) wie sind die Strukturen
b) sind Sie ungewöhnlich
c) Wenn welchen Ziel dienen Sie

Anschließend kann man die Strukturen akzeptieren oder es lassen.

Hinter viele Zielen der FSF kann ich mich auch stellen. Das gilt bei mir übrigens auch für fast jede Organisation die sich um Tierschutz bemüht. Trotzdem werfe ich keinem in der Fußgängerzone Geld in den Beutel. Ich schaue mir immer zu Hause an, wer das ist usw. Das kann man sicherlich auch für Organisationen im Umfeld "Informatik und Bürgerrechte" sinnvoller Weise tun. Dazu gibt es nämlich einen ganzen Zoo und ich - wie sicherlich die meisten - haben von den beiden kritischen Ressourcen; Zeit und Geld; nur eine recht limitierte Menge.

Also erst denken, dann handeln und immer "Cui bono" fragen. Sie Antwort ist oft nicht Schwarz/Weiss, aber es gibt ggf. für einen selbst oft die Möglichkeit etwas Hellgraueres zu finden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung