Login
Newsletter
Werbung

Thema: Android ersetzt Kreditkarten

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Martin F am Mo, 28. März 2011 um 13:29 #

Warum Citigroup? Die wurden doch auch nur durch Steuergelder vor dem Untergang gerettet. Macht wenig Vertrauen..

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von asdfghj am Mo, 28. März 2011 um 14:17 #

    Google, Mastercard, Citigroup, das ist ein total US-kontrolliertes Bezahlsystem.

    Wer sich hier Sorgen darum macht, dass seine innereuropäischen Überweisungsdaten über Swift in den USA landen, der wird dieses neue Bezahlsystem meiden.

    Bezahldaten gemixt mit Internet- und Telefonnutzerdaten, dazu wird auch noch gleich die Werbung eingespielt (!), die diese Daten anscheinend gleich mitbenutzt, ein Datenschutzalptraum.
    Google lernt es wohl nie.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von 1234 am Mo, 28. März 2011 um 14:33 #

      Ich find die idee nicht schlecht... klingt grundsätzlich mal sehr bequem.

      Mal abgesehen davon ist es sowieso eine Illusion, dass man mit Kreditkarte bezahlen kann ohne dass die Daten früher oder später in den USA landen... Ob jetzt Google noch passende Werbung anzeigt oder nicht spielt ja nun wirklich keine Rolle... Da ist sie ja sowieso..

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von asdfghj am Mo, 28. März 2011 um 17:25 #

        "Ich find die idee nicht schlecht... klingt grundsätzlich mal sehr bequem."

        Sklave sein kann manchmal beqeuem sein, das stimmt wohl.

        Egal wie es ist, es ist letztlich illegal. Das gilt auch für die entsprechenden Bestimmungen des Swift-Abkommens und das gilt auch für Googles stetes "Ich frage Dich niemals um Erlaubnis"-Verhalten.


        "Mal abgesehen davon ist es sowieso eine Illusion (...)"

        Illusion? Nein, die habe ich schon lange nicht mehr:

        http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-USA-haben-tieferen-Einblick-in-europaeische-Bankdaten-als-bisher-bekannt-1181309.html

        Was nicht verboten ist, wird gemacht, ganz einfach. Ohne regulierenden Staat bzw. ohne regulierende überstaatliche Organisationen wie die EU (die im Falle von Swift und Bankdatentransfer in die USA einfach kapituliert hat, was in Zukunft eine noch tiefergehende Wirtschaftsspionage der USA im Hinblick auf europäische Firmen ermöglicht) laufen u.a. Firmen wie Google alle auf unsere Kosten Datenschutzamok und verdienen sich auch noch eine goldene Nase dabei.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von kgkgk am Mo, 28. März 2011 um 19:58 #

        Oh!

        Soviel Rückrad!

        ...büg dich, Stück!

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Anonymous am Mo, 28. März 2011 um 18:24 #

      Google lernt es wohl nie.

      Ich würde ja eher sagen:

      Der Duchschnittsnutzer lernt es wohl nie.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von P360 am Mo, 28. März 2011 um 14:47 #

Die Netze verstopfen immer mehr, je mehr Smartphones gekauft werden,
und wenn dann alle Daten in der Cloud liegen, und das Smartphone kein Internet hat?
Dann kann man ohne Netz gar nix bezahlen!

Wer einen Zeltplatz in der Nähe hat kennt das, im Sommer wird das mobile Internet erst langsam,
dann fällt es ganz aus, und im Herbst hat man dann wieder Netz, furchtbar!
LTE hat noch größere Funkzellen, das verstopft in Touristengebieten noch schneller...

Und im Ausland wird man mit dem Smartphone arm wegen roaming...
Seltsamerweise ist das normale Handynetz immer verfügbar im Gegensatz zum mobilen Internet.
Was nützt ein Smartphone das man im Urlaub (wo es nützlich ist) nicht nutzen kann?

Ausserdem wird bezahlen per Handy eine Flut von Smartphone-Schadsoftware zur Folge haben,
zum Glück bin ich schon wieder zum einfachen Mobilphone gewechselt, nie mehr Smartphone!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von olol am Mo, 28. März 2011 um 14:57 #

    >Die Netze verstopfen immer mehr, je mehr Smartphones gekauft werden,
    >und wenn dann alle Daten in der Cloud liegen, und das Smartphone kein Internet hat?
    >Dann kann man ohne Netz gar nix bezahlen!

    Ausser man führt weiterhin Bargeld mit sich.

    >Wer einen Zeltplatz in der Nähe hat kennt das, im Sommer wird das mobile Internet erst langsam,
    >dann fällt es ganz aus, und im Herbst hat man dann wieder Netz, furchtbar!
    >LTE hat noch größere Funkzellen, das verstopft in Touristengebieten noch schneller...

    Was zu Beweisen wäre! Noch nie gehört....

    >Und im Ausland wird man mit dem Smartphone arm wegen roaming...
    >Seltsamerweise ist das normale Handynetz immer verfügbar im Gegensatz zum mobilen Internet.
    >Was nützt ein Smartphone das man im Urlaub (wo es nützlich ist) nicht nutzen kann?

    Stimmt in den meisten Ländern gibt es keine öffentlichen WLAN Netze.

    >Ausserdem wird bezahlen per Handy eine Flut von Smartphone-Schadsoftware zur Folge haben,
    >zum Glück bin ich schon wieder zum einfachen Mobilphone gewechselt, nie mehr Smartphone!

    Das mag sein... Aber Schadsoftware gibt es überall.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von TomcatMJ am Mo, 28. März 2011 um 17:38 #

Na dann bin ich ja mal gespannt wenn dies zu Werbezwecken ortsgebundener Art genutzt werden wird wie lang es wohl dauer mag bis der erste Gastwirt dem es auf den Wecker geht Google verklagen wird wegen Mitstörerhaftung beim Verstoß gegen das UWG oder ähnlichem. Könnte mir durchaus vorstellen daß das nämlich irgendwann passieren wird wenn ein Wirt mitbekommt daß seine bei ihm gerade sitzenden Gäste plötzlich Werbenachrichten von Nachbarkneipen bekommen ;)

Bis denne,
Tom

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von foo am Mo, 28. März 2011 um 17:50 #

ist doch ein uhralter hut! bezahlen per sms gibt es schon ewig.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung