Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice 3.4 Beta 2 und Status-Update der Document Foundation veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nano am Di, 26. April 2011 um 09:38 #

"Du hast ja jetzt sehr wahrscheinlich keine große Wahl mehr. Die Oracle-Entscheidung bedeutet nichts anderes, als dass OpenOffice verschwinden wird."

Aber nicht weil Oracle OpenOffice nicht will, sondern weil die Community OpenOffice nichtmehr will.

"Die verbliebene "Mini-Oracle-Openoffice-Community" wird das nie stemmen können und Oracle weiß das auch. Also wird OpenOffice praktisch eingestellt, vermutlich wird Oracle noch einige Zeit die dann letzte OpenOffice-Version zum Download anbieten."

Und wessen Schuld ist das? Wären sie mal nicht abgewandert....

"Oracle macht das, weil sie ihre OpenOffice-Ressourcen nicht mehr auf OpenOffice, sondern auf Oracle CloudOffice konzentrieren wollen, das unfrei und kostenpflichtig sein wird."

Es ist kein Verbrechen kommerzielle Officeversionen zu verkaufen, auch nicht wenn diese Opensource sind. Hatte Sun auch nicht anders gehandhabt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung