Login
Newsletter
Werbung

Thema: Azure-Projekt soll Firefox beschleunigen

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von laDanz am Mi, 27. April 2011 um 13:44 #

Gibt das nicht Ärger mit dem Namen?
Es gibt doch schon von M$ was mit dem Namen Azure, oder?

Wenn man sich schon um "AppStore" streitet, dann doch hierum erst recht, oder?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Der mit dem Apfel tanzt am Mi, 27. April 2011 um 14:01 #

    Nein, in diesem Fall wird das keine Probleme geben, da das Anwendungsgebiet unterschiedlich ist und das MS Azure sich direkt an Kunden richtet.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ChristophLSA am Mi, 27. April 2011 um 14:56 #

      Vor allem können die wohl auch nichts machen, weil "azure" ein normales englisches Wort ist (halt wie bei "Apple").

      Aber trotzdem finde ich es ein wenig unglücklich. Bei der News Meldung hatte ich schon die Befürchtung, dass der Firefox den Cloud Service von Microsoft benutzen wird. ^^

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Jasager am Do, 28. April 2011 um 08:21 #

Derzeitiger Zustand bei Firefox4:

D3D10 – Windows 7/Vista
D3D9 – XP
OpenGL – OS X
Basic – Linux and fallback

http://blog.jprosevear.org/2011/04/26/mozilla-two-months/

Der Fallback Mode ist leider schnarchlahm und bereits beim einfachen Scrolling oder Zeichnen von GUI-Elementen im Browser wird es oftmals hakelig, während unter Windows alles "smooth" läuft.

Weiß hier jemand, wann OpenGL-Support unter Linux (mit dem Nvidia-Blob) verfügbar sein wird? Wird überhaupt daran gearbeitet?

Wird die Umstellung auf Azure Linux mitnehmen oder weiter abhängen, für Firefox4 ist so ein Linux-System im Moment eine zweitklassige Plattform. :(

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von krake am Do, 28. April 2011 um 08:40 #

    Weiß hier jemand, wann OpenGL-Support unter Linux (mit dem Nvidia-Blob) verfügbar sein wird?

    In der Beta Phase war das angelblich mit diesem Treiber noch verfügbar, er wurde explizit im Code freigeschaltet: http://hg.mozilla.org/mozilla-central/rev/f9f48079910f

    Im zugehörigen Bugreport gabs einen Hinweis auf das Umgehen der Blacklist:

    MOZ_GLX_IGNORE_BLACKLIST=1 firefox

    Zusätzlich kann man von der Blacklist unabhängig in about:config Layerbeschleunigung erzwingen
    layers.acceleration.force-enabled

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung