Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubucon 2011 startet Call for Papers

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nmmnnmb am Di, 31. Mai 2011 um 14:37 #

Ich habe ein Ubuntu auf einer nicht kompatiblen NVidiagrafikkarte genau so installiert, leider mit der Live-CD.
Ich hatte aber nicht mit den schwachsinnigen Voreinstellungen Ubuntus gerechnet, mit einem versteckten Grub-Menü nämlich.

Obwohl ich mit "nomodeset" installiert hatte, war "nomodeset" nicht als Grub-Parameter auf dem installierten Ubuntu-System eingetragen worden. Dank verstecktem Grub-Menü (diesen Unsinn sah ich hier zum allerersten Mal) startete Ubuntu ohne nomodeset durch und der Bildschirm blieb kohlrabenschwarz, nouveau sei Dank.

Ich bin dann "im Dunkeln" auf eine Konsole gewechselt und habe blind gdm deinstalliert. So bekam ich nach einem Neustart wieder ein Bild, um die notwendigen Änderungen durchführen zu können.

Und jetzt die Gretchenfrage:
Wieso installiert man denn für nicht von nouveau unterstützte NVidia-Grafikkarten nicht den bewährteren nv-Treiber?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung