Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian GNU/Linux 6.0.2

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ,.-## am Mo, 27. Juni 2011 um 13:41 #

Einmal ganz davon abgesehen, dass für Iceweasel in Debian Lenny und Squeeze noch das letzte Mozuillaupdate fehlt, weiß jemand, was in Zukunft aus Iceweasel wird, ganz generell gesehen?

Alle sechs Wochen gibt es nun eine neue Firefoxversion. So landete Iceweasel 4.0 in Debian Experimental, ist allerdings nach sechs Wochen schon wieder verschwunden, weil es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Dasselbe Spiel beginnt jetzt mit Iceweasel 5.0.

In Debian Testing und Debian Sid befindet sich noch Iceweasel 3.5.19. Wie soll denn in Zukunft bei dem superschnellen Firefox-Veröffentlichungsmodus von Mozilla und der Art und Weise, wie Debian momentan Pakete in seine Distributionszweige einbaut, noch ein neuer oder halbwegs aktueller Firefox/Iceweasel in Debian Testing oder Sid ankommen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Mr.Gerard am Mo, 27. Juni 2011 um 14:20 #

    Gar nicht?

    Wieso auch, schließlich gibt es haufenweise gute Browser mit WebKit Unterbau, die problemlos durch das Debian-Projekt gewartet werden können.

    Mozilla wird untergehen, so oder so.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ,.-## am Mo, 27. Juni 2011 um 14:58 #

      Webkit ist für viele Mozillanutzer keine Alternative, da die allgemeine Konfigurierbarkeit unter der Haube nicht gegeben ist.
      Ohne "about:config"-Pendant macht ein Webkit-Browser wie z.B. Epiphany-Browser keinen Sinn. Die Einstellungsmöglichkeiten über die Epiphany-Browser-GUI sind schlichtweg ein Witz, da so gut wie jede Einstellungsmöglichkeit fehlt.
      Nur ein Beispiel: Wie stelle ich in Epiphany-Browser Dom-Storage ab?

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von seraphyn am Mo, 27. Juni 2011 um 17:00 #

    http://mozilla.debian.net/
    Bitteschön
    Gruss

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ,mbnmcbxghsr am Mo, 27. Juni 2011 um 17:12 #

      Dann man auch gleich mozilla.org nehmen:
      ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von seraphyn am Mo, 27. Juni 2011 um 17:18 #

        Wer lesen kann ist stets im Vorteil.
        Er sprach von Debian.
        Dass ich mir OpenSource-Software selber installieren und kompilieren kann versteht sich von selbst......

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von ,.-## am Mo, 27. Juni 2011 um 18:02 #

      Wow.
      Da frage ich mich doch glatt, warum man eigentlich Iceweasel noch distributionsintern unterstützen sollte.
      Das ist gewissermaßen ein eigenes Iceweasel-Volatile-Archiv.
      Danke für die Info.

      [
      | Versenden | Drucken ]
1
Von pfff am Mo, 27. Juni 2011 um 15:07 #

Das ist alles völlig falsch.

Debian 6.0 ist Debian 6.

Debian 6.0.1 ist Debian 7.

Debian 6.0.2 ist Debian 8.

Es handelt sich also jetzt um Debian 8, nach neuer Mozilla- und Chrome-Versionierungszeitrechnung.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von parkuhr am Mo, 27. Juni 2011 um 17:48 #

    Debian 6.0 ist Debian 6.

    Debian 6.0.1 ist Debian 7.

    Debian 6.0.1a ist Debian 8.

    Debian 6.0.2 ist Debian 9.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von SuSE am Mo, 27. Juni 2011 um 18:55 #

      Hey, ich hab selten so gelacht. wirklich ich fands echt klasse ;-) Also, wenn Debian wirklich zu so nem Versionschema wechseln würde, ess ich´n pferd

      BTW, ich bin openSUSE-Nutzer by heart und beschäftige mich deshalb nicht so häufig mit Debian. Könnte vielleicht einer kurz erläutern, was der Unterschied zwischen Deb. 6.0.1 und 6.0.1a ist?

      Danke im Vorraus :-)

      Kim Leyendecker

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung