Login
Newsletter
Werbung

Thema: Aptosid 2011-02 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Totschka am Fr, 15. Juli 2011 um 15:27 #

Nur für den Fall, dass sich da was nicht herumgesprochen hat:

KANOTIX heißt nach wie vor KANOTIX, das aktuelle heißt "KANOTIX Hellfire 2011-05" und bei Distrowatch ist KANOTIX als aktive Distribution verzeichnet... :-P


Ansonsten teile ich die Meinung, die Aptosid betrifft. Ich hatte mal testweise sidux installiert, da gab es schon sehr viel Hickhack in diesem Forum. Kürzlich wollte ich mal schauen, was sich so getan hat, und ich riskierte einen Blick ins deutsche Aptosid-Forum...
Nee, da verging mir gleich die Lust, aptosid auszuprobieren. So habe ich mich entschieden, eben mit Arch tiefer ins System einzudringen, das geht auch ganz gut, und dazu ohne sich gegenseitig vors Schienbein zu treten.

Mag aptosid auch eine brauchbare Distribution sein, die Außenwirkung jedoch ist katastrophal bis abschreckend.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ayla am Mo, 18. Juli 2011 um 07:18 #

    naja, im englischen Forum magst Du recht haben, was Dich aber bei aptosid.de abschreckt ist mir, als öfter in dem Forum anwesender User, aber ziemlich schleierhaft.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von wogus am Do, 21. Juli 2011 um 09:25 #

    Man hat ja Bilder vom Linuxtag 2011 in Berlin gesehen, wo der Debian-Stand einträchtig von aptosid und KANOTIX flankiert wird.
    Ich nehme an, dass es eine freundliche Nachbarschaft war, das frühere Kriegsbeil begraben ist, da die dort anwesenden Leute von der aptosid.de Community waren.
    (Soweit ich die Foren verfolge, denke ich die aggressiveren bzw. arroganten Typen sind jetzt eher bei a*.com ;) )

    Im Grunde genommen sind die Zielgruppen von KANOTIX und aptosid völlig verschieden, irgendwelche Streitigkeiten schaden der freien Software Bewegung insgesamt. Auch wenn einer mit vertieftem Linux/Debian Interesse für sich selbst "aptosid" wählt, ist es sinnvoll bei Anfängern KANOTIX zu installieren. Lieschen Müller ist mit aktuellem LibreOffice, aktuellem iceweasel u.a. in einer ruhig-stabilen Umgebung vollauf zufrieden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung