Login
Newsletter
Werbung

Thema: Google Chrome 13 lädt Seiten im Hintergrund

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von glasen am Di, 2. August 2011 um 19:52 #

kT

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kaskablankaska am Di, 2. August 2011 um 23:38 #

    hä? das ging doch auch schon vorher *gesichtspalme*

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von J.C. Denton am Mi, 3. August 2011 um 00:10 #

      Es gibt in der Tat einige Probleme. Iceweasel wurde vor kurzem in Debian Sid von 3.5.x auf 5.0 aktualisiert. Chromium aus Sid hat damit auch Probleme. Export/Import als Html hingegen funktioniert.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von glasen am Mi, 3. August 2011 um 01:29 #

      Um meine Aussage zu konkretisieren:

      Der Import von HTML-Bookmark-Dateien aus Firefox ging schon immer. Aber seit Fx4 hat die Import-Funktion des gesamten Firefox-Profils in Chrome nicht mehr funktioniert. Es wurden weder Lesezeichen, noch die Chronik oder die Passwörter übernommen. Ein Umstieg von Firefox auf Chrome wurde dadurch sehr erschwert.

      Erst seit Chrome 13 funktioniert die komplette Übernahme aller Daten wieder, was den Umstieg bzw. den Parallelbetrieb sehr erleichert.

      Komischerweise half es bei Chome 10 bis 12 kurz Fx3.6 zu installieren und das unter Fx4 angelegte Profil damit zu öffnen. Danach konnte man das Profil problemlos in Chrome importieren.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Chrome Fan am Di, 2. August 2011 um 20:38 #

Die hauen ganz schön auf die kacke, ganze 17.000 US-Dollar für kritische Fehler ausgegeben. Hoffe das google jetzt nicht pleite geht, und Chrome uns noch lange erhalten bleibt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Pinocchio am Mi, 3. August 2011 um 08:27 #

Wenn ich den W3C-draft richtig verstehe ist das Ganze eine einfache Erweiterung zum HTML5-Standard DOM, eben um ein paar Parameter, die angeben ob ein top level doc sichtbar ist oder nicht plus einem event der feuert, wenn sich die visibility geändert hat.
Das ist sicher brauchbar aber was das Ganze mit der "Laden im Hintergrund"-Funktion zu tun hat ist mir schleierhaft.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zeeman am Mi, 3. August 2011 um 08:35 #

    Das einzige Problem (neben den ganzen Datenschutzbedenken) ist doch, dass Werbende ggf. bezahlen, da der Banner heruntergeladen wurde aber nie angezeigt wurde (weil der User halt doch nicht auf den Link geklickt hat).
    Darauf geht der Draft ja auch schon ein:
    "Further, this interface can be used by advertisers to not charge for ads that are not visible to users."
    Von daher passt es (ich war vorher auch etwas verwirrt) dann ja schon...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Pinocchio am Mi, 3. August 2011 um 11:20 #

      OK - es geht also nicht um die Funktionalität an und für sich sondern darum dass gewisse Funktionalitäten der Website (wie z.b. Werbung) erst dann ziehen, wenn die Seite tatsächlich angezeigt wird.
      Seh' ich ein. Ist halt im Artikel ein bissi missverständlich formuliert...

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 3. August 2011 um 10:05 #

.. not anymore! Juhu, der Bug ist gefixt!
Da hab ich mich grad an wget gewöhnt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von nano am Mi, 3. August 2011 um 10:23 #

Hum?

Beherrsche ich nun Zeitreisen? :-)

Ich habe schon Chrome 13 o.O
(Ne, nicht untergeschoben, Updates mache ich nur manuell)
Seit wann soll der 13er nochmal draussen sein? Sicher nicht erst seit gestern.

Seiten vorab laden funktionierte auch schon seit vielen Versionen o.O
Da ich das Feature seit jeher deaktiviert habe, funktioniert der Trick mit whitehouse bei mir auch nicht.
Oder ist das nun etwas anders wie "Netzwerkaktionen voraussehen, um die Ladegeschwindigkeit zu verbessern"?
Wenn ja, wieso funktioniert dann der whitehouse Trick nicht?
Wenn nein, was ist dann neu? ;-)

Und Druckvorschau hat er auch schon ne Zeit lang. o.O

Ich glaub ich geh nochmal schlafen, vielleicht bin ich in der richtigen Zeit wenn ich nochmals aufwache.

w t f ..... :-?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von xRoot am Do, 4. August 2011 um 10:22 #

    Mhm, du hattest also die Updates schon lange? Böse Böse, müssen wir mal zu Google gehen und denene sagen das jemand die neue Version schon lange hat bevor sie veröffentlicht wurde.

    Die Druckansicht war schon immer da, da hast du recht, aber die scheint verändert zu sein, so wie ich das verstehe.

    Nunja, bin eh kein Google ''nutzer''.^^

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung