Login
Newsletter
Werbung

Thema: SeaMonkey 2.3 fertiggestellt

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pfff am Mi, 17. August 2011 um 12:56 #

Seamonkey nimmt wohl etwas Rücksicht auf seine konservativere Nutzerschaft.
Vielleicht wäre Seamonkey eine "6.0"-Bezeichnung auch eher "unangenehm", so von wegen inhaltsloser "Marketingschreierei"? Firefox 6.0 ist ja in Wirklichkeit nur ein Firefox 4.2, ein wichtiges Update zwar, aber eben nur ein Update.

Seamonkey ist jedenfalls schneller als Firefox, vermutlich wegen der "leichtgewichtigeren" GUI.
Auf meinem alten Rechner bemerkt man den Unterschied jedenfalls.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von asdfg am Mi, 17. August 2011 um 13:03 #

    hatte auch immer den eindruck, dass seamonkey schneller ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von CRB am Mi, 17. August 2011 um 13:27 #

    Ist nicht jede neue Version ein Update?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von pfff am Mi, 17. August 2011 um 13:45 #

      "Ist nicht jede neue Version ein Update?"

      Yep, sind wir denn nicht alle ein bisschen gagga? :-)

      Allerdings: Warum sollte man kleine Updates versionsnummernmäßig so verpacken, dass sie Nutzern eine intensivere Entwicklung vorgaukeln als dann tatsächlich stattfindet?

      Wie markiert man dann in Zukunft einen wirklichen Kompatibilitätsbruch?
      Wechselt man dann von Firefox 28.0 auf 100.0?

      Firefox hat übrigens den völligen Unsinn seines neuen Versionierungssystems schon eingesehen. Deshalb versucht man jetzt diesen Unsinn dadurch zu kaschieren, dass man die Versionsnummern nicht mehr sichtbar werden lassen will.
      Das sind Probleme.
      Und wenn ich mir Dotzlers unterirdisches Diskussionsgehabe in der eigenen Mozilla-Bugzilla so anschaue, dann gibt es da noch ganz andere Probleme, das erinnert mich irgendwie an bestimmte glibc-Diskussionen.
      Siehe hierzu
      https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=678775

      Der eine sagt:
      Wenn ich sage, dieser Nicht-Bug ist ein Bug, dann ist es ein Bug.

      Der andere sagt:
      Wenn ich sage, dass dieser Bug kein Bug ist, dann ist es auch kein Bug.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Gerd am Mi, 17. August 2011 um 16:19 #

        > Wie markiert man dann in Zukunft einen wirklichen Kompatibilitätsbruch?
        > Wechselt man dann von Firefox 28.0 auf 100.0?

        Erst kommt Asafox. Dessen Nachfolger heißt dann Dotzler. Um die werte Userschaft nicht mit Programm-Namen zu verwirren verkündet His Dotzness schließlich den endgültigen Namen: Browser.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Michel83 am Mi, 17. August 2011 um 13:42 #

Downloadseite endet mit /#2.3, nicht /2.3

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von i.MX515 am Mi, 17. August 2011 um 17:36 #

Habe dieselbe Schriften eingestellt wie bei Opera, aber während die Schrift bei Opera 1A ist sehen kleine Zeichen etwas krakelig bzw zu "dünn" aus, auch mit den meisten anderen Schriften.

Bei euch auch...?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von abcd am Mi, 17. August 2011 um 22:33 #

    Entweder fehlt ein bestimmter Font oder aber die Kantenglättung ist ausgeschaltet. Manche Schriften sehen ohne Kantenglättung einfach nicht gut aus.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von i.MX515 am Do, 18. August 2011 um 08:51 #

      Ich finde da nichts wo man Kantenglättung ein/ausschalten kann.

      Für mich waren diese dünnen und ziemlich hässlichen Schriften schon bei der letzten Version den Grund Seamonkey nicht zu nutzen, das wird auch der Grund sein wieso ich auch diese Version nicht nutzen werden. Schade, aber im Gegensatz zu den perfekten Schriften die ich im Opera habe ist das nichts was man längere Zeit nutzen will.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von abcd am Do, 18. August 2011 um 15:34 #

        Unter welchem OS arbeitest Du denn?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von i.MX515 am Do, 18. August 2011 um 18:27 #

          Ubuntu 10.04 LTS

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von abcd am Fr, 19. August 2011 um 00:11 #

            Ich nutze hier openSUSE 11.1 mit nv unter KDE3.
            Die Schrift in Seamonkey 2.3 sieht genauso gut bzw. schlecht aus wie in den Desktop-Menüs.
            Beim Start erhalte ich allerdings die Fehlermeldung "failed to ceate drawable".

            Ich habe dann zum Gegentesten Opera installiert und auch hier zeigt Opera zunächst das bessere, schärfere Schriftbild.
            Opera benutzt hier Dejavu Serif, Dejavu Sans und Dejavu Serif Mono.

            Genau die gleichen Schriften habe ich dann auch in Seamonkey eingestellt (für Serif: Dejavu Serif; für Sans-Serif: Dejavu Sans; "Feste Breite": Dejavu Serif Mono anstelle von Monospace). Das Seamonkey-Schriftbild ist jetzt besser und entspricht nun in etwa dem Opera-Schriftbild.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von i.MX515 am Fr, 19. August 2011 um 15:56 #

              Danke dir...

              Bei mir kommt es nicht an das Opera-Schriftbild ran(auch wenn es nicht schlecht ist), wenn ich alleine die Treppen beim "w" sehe wo bei Opera überhaupt keine Treppen zu sehen sind...

              Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 19. Aug 2011 um 16:43.
              [
              | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung