Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mango: Viertes Open-Movie-Projekt der Blender Foundation

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Profi am Mo, 3. Oktober 2011 um 09:13 #

Einige Minuten laenger waeren schon nett. Aber ich bin gespannt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mandrake0 am Mo, 3. Oktober 2011 um 10:17 #

    es ist leider alles eine kosten frage, jede sekunde CG kostet sehr viel da der aufwand sehr hoch ist. ich hoffe das dass drehbuch gut durchdacht wird und auch sauber umgesetzt wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Johannes am Mo, 3. Oktober 2011 um 12:17 #

      Elephant Dream war auf jeden Fall cool, wenn auch ein bischen abgedreht (aber das ist ja nichts schlechtes... ;) )

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Mc Bain am Mo, 3. Oktober 2011 um 13:27 #

        Elephants Dream fand ich bisher auch am besten und sogar ziemlich gut. Aber etwas mehr WAF (Women's Acceptance Factor) wäre mal schön. Elephants Dream war eine echt geile Geschichte und geil umgestzt aber strange, Big Buck Bunny fluffig aber fies, Sintel war auch eine gute Geschichte, aber traurig. Alle Filme hatten etwas für sich, aber nicht gerade das, was man mal auch seiner Freundin/Frau oder Kindern zeigen wollen würde. Ein gewisse Fröhlichkeit ist nach meiner Meinung aber wichtig, um die Filme allgemein populär zu machen und zu verbreiten. Eigenmarketing, darum geht es doch mitunter bei den Projekten.
        Natürlich geht es bei den Projekten vordergründig um eine Tech-Demo, aber man erreicht mit Fröhlichkeit einen viel größeren Personenkreis und bleibt automatisch positiv im Gedächtnis. Über eine gute Kurzgeschichte freue ich mich natürlich immer, aber man kann derartiges auch lustig, knuddelig oder auch einfach schön gestalten und troztdem kreativ und demonstrativ bleiben. Man muss das ja nicht bei jedem Projekt machen, wäre aber auch mal gut.

        Jedenfalls freue ich mich natürlich auf den neuen Blender-Film. Wird wohl wieder etwas surreal. Für mich kann es kaum quer genug sein, wenn die Story stimmt. Für die Leistung des Blender, des Blender-Projekts und der Animatoren konnte ich mich schon immer begeistern und bin daher sehr gespannt was wieder geboten wird. Wünsche viel Erfolg.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Bitte? am Mo, 3. Oktober 2011 um 14:04 #

          > Aber etwas mehr WAF (Women's Acceptance Factor) wäre mal schön

          Ahja, und wenn eine Frau eine Hauptrolle hat (Sentinel) entspricht dies nicht WAF?

          > Alle Filme hatten etwas für sich, aber nicht gerade das, was man mal auch seiner Freundin/Frau oder Kindern zeigen wollen würde

          Ich will ja nicht wissen in welcher Welt du lebst?!?

          Selbst Tom und Jerry sind fies und kloppen sich, genau so wie z.B. Titanik trauig und Matrix strange ist.


          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Mc Bain am Mo, 3. Oktober 2011 um 17:07 #

            Ich will ja nicht wissen in welcher Welt du lebst?!?
            Auch wenn Du es nicht wissen willst. Ich lebe in einer Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder sprechen. Ich lebe in einer Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu kriegen.

            Lies meinen Text nochmal. Finde eine Interpretation, die mit Deiner Meinung korrespondiert. Dann verstehst Du es richtig. Ich bin Deiner Meinung!

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von LH_ am Mo, 3. Oktober 2011 um 21:21 #

            "Ahja, und wenn eine Frau eine Hauptrolle hat (Sentinel) entspricht dies nicht WAF?"

            Werden Hardcorepornos deswegen zu typischen Frauenfilmen?

            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dr. Gonzo am Mo, 3. Oktober 2011 um 14:04 #

    Alice im Wunderland (Alices Abenteuer im Wunderland) fände ich prima. Gute, bekannte Geschichte und nicht unbedingt ein Kinderbuch. Der Autor Lewis Carroll († 14. Januar 1898) sollte urheberrechtlich problemlos sein. Man hat viele Vorlagen, trotzdem genug kreativen Spielraum und hat viele Möglichkeiten für Technische Demonstrationen - Vielleicht eine LSD-Version :roll:. Man könnte die Geschichte auch straffen oder einen Patchwork-Film machen, der kapitelweise veröffentlicht wird. Auch für Sounddesigner und Filmmusikkomponisten gibt es viele Möglichkeiten.

    "One pill makes you larger
    And one pill makes you small"
    ...
    "Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle - wo sich das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt." :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Unwichtig am Mo, 3. Oktober 2011 um 12:53 #

Das Team konnte sich von Projekt zu Projekt steigern und hat mit Sintel eine wirklich schoene Geschichte hervorgebracht, die sich hinter Hollywood nicht verstecken muss. Atmosphaere, Story sowie Umsetzung waren einfach Genial.
Zudem kann man dank der hochaufloesenden Filmen immer schoene Demos auf TVs/Monitoren laufen lassen. Hier eignet sich Big Buck Bunny sehr gut :)
Ich habe auch schon MP3-/Video-player gesehen, die Big Buck Bunny schon "vorinstalliert" hatten :)

Weiss jemand, ob man schon Spenden kann um im Abspann genannt zu werden?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH_ am Mo, 3. Oktober 2011 um 21:25 #

    "Das Team konnte sich von Projekt zu Projekt steigern und hat mit Sintel eine wirklich schoene Geschichte hervorgebracht, die sich hinter Hollywood nicht verstecken muss. Atmosphaere, Story sowie Umsetzung waren einfach Genial."

    Vielleicht solltest du dir doch noch mal die Shortfilmes von Pixar und co. anschauen. Das ist schon eine ganz andere Liga, auch auf die Story bezogen. Eine gute Story muss den Zuschauen auch erreichen, Sintel war da zwar auf dem richtigen Weg, hat am Ende aber zumindest meiner Meinung nach nicht ganz gezündet.

    Das ist aber nicht unbedingt etwas das man den Blenderfilmen anlassten muss, da steht immerhin auch weit weniger Geld hinter.

    "Zudem kann man dank der hochaufloesenden Filmen immer schoene Demos auf TVs/Monitoren laufen lassen. "

    Irgendwann hat man aber auf Ausstellungen genug Big Buck Bunny gesehen, vor allem bei türkischen Firmen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von xy am Mo, 3. Oktober 2011 um 13:07 #

Weiß eigentlich jemand wann Project London (http://projectlondonmovie.com/) herauskommt?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung