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Thema: Descent 3 für Linux

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
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Von Sirko am Di, 6. Juni 2000 um 09:45 #
Hat jemand einen Plan ob sich die ganzen Portierungen wirklich lohnen, respektive irgendwelche Verkaufszahlen für Linux ?

Sirko

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    Von Adrian am Di, 6. Juni 2000 um 11:45 #
    Bist du ein BWL`er oder was ???

    freu dich doch lieber über den Kram als gleich wieder über die Geldscheisse nachzudenken...

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    Von Ingo am Di, 6. Juni 2000 um 12:18 #
    Was sollen denn die ganzen Portierungen von diesen alten Spielen? Kaufen sich die Linuxfanatiker gleich jedes Spiel doppelt? Wer auf Spiele steht, wird doch wohl in den meisten Fällen schon die Windoof-Version im Schrank stehen haben.
    Ein Spiel für Linux macht doch nur Sinn, wenn es fast gleichzeitig mit der Windoof-Version herauskommt oder halt nur für Linux.
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    Von mr.t am Di, 6. Juni 2000 um 16:02 #
    hi!

    ich frag mich auch schon die ganze zeit, ob es sich überhaupt lohnt, diese alten spiele zu portieren. ich gehöre außerdem, zu jeder gattung, die mittlerweile 5 der protieren spiele schon als windos version im schrank stehen haben und deshalb werde ich kaum eines dieser spiele nochmal für linux kaufen.
    wobei die rühmliche ausnahme UT ist *gg*. da war die kauf-motivation hauptsächlich, dadurch gegeben, daß UT auch unter linux läuft :-).

    wirklich freuen würde es mich, wenn ich im sommer diablo 2 unter linux spielen könnte. vielleicht kriegt wine eine beta zusammen !?

    mfg

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Von Anonymous am Di, 6. Juni 2000 um 12:47 #
Loki will ja eine breite palette von Spielen bringen.
Dabei werden die meistverkauften zuerst portiert.
Manche Linux user, haben Win9x nur auf seinem pc, weil es das Spiel XY nicht auf Linux gibt.
Bleibt nur zu hoffen, das sie ihre Spiele auch so gut verkaufen, wie sie sich das vorstellen.
Je mehr Spiele verkauft werden, desto mehr Entwickler portieren ihre Spiele auch auf Linux.
Deshalb kam anscheinend die Frage von Sirko.
Würde mich auch interessieren.
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Von Anonymous am Di, 6. Juni 2000 um 13:32 #
Hat jemdand n Ahnung ob das
1. über das DRI funktioniert
und ich das
2. auch unter FreeBSD starten kann, sowie andere Linux Binarys ?
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    Von Anonymous am Di, 6. Juni 2000 um 14:00 #
    Auf der FAQ Seite steht das sie ihre Spiele weitgehenst FreeBSD kompitabel machen.
    Da DRI noch neu ist, werden wahrscheinlich die neuen Spiele drauf aufbauen.
    Geh mal zur Seite develop in lokigames.com
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Von Bernd Mueller am Di, 6. Juni 2000 um 14:28 #
Hallo,

D3 für Linux ist ja ganz nett aber besser kommt Soldier of Fortune für Linux! Loki arbeitet daran und es ist schon eine Demo zum saugen vorhanden.

bye
/ Bernd /

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    Von BufferOverflow am Di, 6. Juni 2000 um 14:40 #
    Hi Bernd!

    Naja, ob man SoF gut findet, ist totale Geschmackssache. Habs mir zwar auch fuer Win zugelegt, aber so eine hammerharte Story bringt das Spiel nicht grad mit. Da wird mal wieder versucht, durch absolute Brutalitaet (=Indizierungskandidat) hohe Verkaufszahlen zu erreichen...meinetwegen ein Moechtegern-Quake. Nur hat SoF diesen Kult bei weitem nicht :-)

    Da faellt mir ein: Gibt es denn ne Moeglichkeit, HalfLife (+OF) auf einem Linux-System zum Laufen zu bringen? Ich meine jetzt nicht die Dedicated-Server :-)

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    Von Andreas am Di, 6. Juni 2000 um 16:16 #

    hi,


    >Da faellt mir ein: Gibt es denn ne >Moeglichkeit, HalfLife (+OF) auf einem >Linux-System zum Laufen zu bringen?

    yup. Laeuft hier schon ganz gut, natuerlich unter WINE (20000526) mit ein paar fixes fuer den Sound. Und natuerlich OpenGL beschleunigt dank nvidia Treibern :)

    Sogar Counter-Strike hab ich schon gespielt.

    Vorraussetzung ist ein installiertes HL unter Windows.


    Gruss,

    Andreas

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Von Anonymous am Di, 6. Juni 2000 um 15:17 #
Halflife wäre eine Portierung wert.

Wie schauts eigentlich mit der Geschwindigkeit von OpenGL oder D3D aus ?

May the tux with you

Michael

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    Von BufferOverflow am Di, 6. Juni 2000 um 18:35 #
    Kommentar gesendet von Anonymous am Di, 6 Jun um 15:17

    >Wie schauts eigentlich mit der Geschwindigkeit von OpenGL oder D3D aus ?

    Hi Michael :-)
    Ich denke mal nicht, dass es D3D unter Linux je geben wird :-)

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Von Anonymous am Di, 6. Juni 2000 um 15:42 #
auf lokigames.com gibt es screenshots
wer es mehr technisch mag(benchmarks) soll mal auf linuxgames.com gehen und sich dort den Q3A vergleich zw. Linux und windows anschauen.
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Von Catonga am Di, 6. Juni 2000 um 19:42 #
Also mir wärs Recht, wenn Team Fortress 2 und Duke Nukem Forever auf Linux portiert werden würde, und nicht nur als dedicated server!

Außerdem hätte ich noch gern das Civilization 3 auch für Linux rauskommt.

Zu den benchmarks, ein link zu denen wär echt gut gewesen.

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    Von Philipp am Di, 6. Juni 2000 um 20:05 #
    Civ 3: Call to Power ist für Linux erhältlich (schon lange).

    Wird hier von SuSE vertrieben (schau mal auf ihrer Hompage)

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    Von Knosperus am Di, 6. Juni 2000 um 23:23 #
    Duke Nukem vorever ? Meinst Du, das kommt überhaupt noch mal für irgendeine Plattform ?
    Naja, Dein Wort in Gottes Ohr
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    Von Catonga am Mi, 7. Juni 2000 um 22:46 #
    Ich weiß, daß es Civilization Call to Power für Linux gibt.

    Civilization Call to Power ist aber nicht gleich Civilization 1,2 oder 3 !!!!!

    Civiliaztion Call to Power ist nicht von Sid Maier und nicht von Mircoprose, es kommt von Activision.

    Civilization 1-3 sind beide von Sid Maier bzw. Mircoprose.
    Ich will das Original und nicht ne abgekupferte Version.

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Von Anonymous am Di, 6. Juni 2000 um 20:41 #
Wenn du net so faul wärst und bei linuxgames.com Q3A benchmarks als suchstring eingegeben hättest, würdest du den folgenden link bekommen:

http://www.linuxgames.com/hardware/q3a-comparison/

übrigens:
Wieso soll D3D bei Linux nicht möglich sein?
Z.Zt. stimmts, aber das es nicht möglich ist?

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    Von Anonymous am Di, 6. Juni 2000 um 20:50 #
    nochwas:
    die comments solltet ihr mitlesen.
    Der Artikel alleine könnte falsche schlüsse ziehen.
    Vor allem wenn man sich die hardware und softwarevoraustezungen anguckt.
    Ich würde nichtmal den XFree 4.0 Final benutzen, der noch jetzt in Entwicklung und nicht grad als 'usable' bezeichnet werden kann(siehe auch Entwickler Meinung).
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    Von BufferOverflow am Mi, 7. Juni 2000 um 06:36 #
    Kommentar gesendet von Anonymous am Di, 6 Jun um 20:41

    >übrigens:
    >Wieso soll D3D bei Linux nicht möglich sein?
    >Z.Zt. stimmts, aber das es nicht möglich ist?

    Nun, zum einen, weil D3D ein Teil von DX ist. DX gehoert zur Microsoft-Windows-Familie. Microsoft-Produkte wird es in absehbarer Zeit nicht fuer Linux geben - Grund dafuer sollte bekannt sein.
    DX auf Linux zu ermoeglichen, halte ich allein schon aus sicherheitstechnischen Gruenden fuer zu schwierig (durch DX hat man meiner Meinung nach komplett freien Zugriff auf die direkte Hardware)Kompatiblitaet mit X-Servern?). Das einzige, was ich mir technisch vorstellen koennte, ist eine DX-Emulation, die aber bei weitem nicht die Geschwindigkeit bringen duerfte.
    Nicht zuletzt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein DX unter Linux viele Freunde gewinnen wuerde. Die einen benutzen es aus Prinzip nicht ("warum bin ich zu Linux gewechelt, um da das gleiche Verhalten zu haben, als sei es ein Windows?") und die anderen nicht, weil es Xfree86-4.x gibt :-)

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    Von Anonymous am Mi, 7. Juni 2000 um 13:11 #
    Ja das wollte ich auch hören *g*
    Guck mal die Win4Lin FAQ's nach DX.
    Die ist nämlich für die 2.0 version angekündigt.
    Also 'niemals' ist falsch.
    Richtig ist das es dank DRI und GLX, die in XFree 4.0 implementiert ist, auf DX kein bedarf besteht.

    Nebenbei:
    Es handelt sich um XFree86 die in den UNIX Deviranten als X vorhanden ist und nicht um den X11 was viele verwechseln.
    Wie es aussieht, wird aus der XFree86 (Portierung von X11) was eigenständiges.
    Hoff ich zumindest

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Von Stere am Di, 6. Juni 2000 um 23:09 #
Auf Descent 3 warte ich schon seit Monaten. Dieses Spiel und Descent 2 (die Linuxversion konnte ich irgendwie nie kompilieren) waren bisher die einzigen Gründe für mich Windows von meinem MO Laufwerk zu booten. Werde es mir sicher kaufen, aber man muß schon echt begeisterter Descent-Spieler und Linuxanhäger zugleich sein, bevor man so etwas macht. Solche Portierungen machen wirklich nur Sinn, wenn die Linuxversion gleichzeitig oder nur kurze Zeit später rauskommt! Loki Games wird sicher sonst bald aufgeben müssen, weil die Verkaufszahlen bestimmt nicht sehr groß sind. Wer gibt schon gerne 2 mal Geld aus und dazu noch für "alte" Spiele. Gibt es außer mir noch jemanden?
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Von Anonymous am Mi, 7. Juni 2000 um 11:15 #
Da ich viel zu beschäftigt bin um zu oft zu spielen, komme ich zu den meisten Games erst, wenn sie eigentlich schon asbach_uralt sind. Daher kommen die Lokigames fast immer rechtzeitig für mich heraus. Und ich bin echt froh, dass ich nicht auf die Fensterplatform wechseln muss, nur um zu spielen. Ich kann nur hoffen, dass Loki ein großes Durchaltevermögen besitzt, damit sich immer mehr Softwarehäuser trauen auch aktuelle Spielesoftware für Linux anzubieten.
Und wer, wie ich, Geduld hat findet auch immer noch Spiele, die auf seinem "alten" Computer noch laufen ;)
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