Login
Newsletter
Werbung

Thema: Document Foundation bald als Stiftung eingetragen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michael Stehmann am Di, 1. November 2011 um 09:23 #

Nach Deiner Logik ist der Vatikan eine Demokratie, weil das Staatsoberhaupt in freiher, gleicher und geheimer Wahl gewählt wird.

Es gibt auch ein meritokratisches Element, denn es sind nur Kardinäle wahlberechtigt, die wiederum vom gewählten Staatsoberhaupt nach ihren Verdiensten auserwählt werden.

Verfassungsrechtler meinen allerdings der Vatikan sei eine "Wahlmonarchie". Eine "Demokratie" mit "meritokratischer Basis" würden sie wohl korrekt als "Adelsrepublik" bezeichnen,

Diskussionen drehen sich dann im Kreise, wenn jemand meint, er könne Begriffe beliebig verwenden, denn dann fehlt es an einer gemeinsamen Sprache.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung