Login
Newsletter
Werbung

Thema: Helixcode - Evolution 0.1 freigegeben

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MoMo am Mi, 7. Juni 2000 um 09:40 #
Hey...
Das Proggi sieht aber wirklich grandios aus. hat schon einer von euch es getestet?
Im Meine: Kann man die Applikation auch bereits produktiv einsetzen, oder ist es nuer, wie bei Magellan nur eine Huelle?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stephan Tijink am Mi, 7. Juni 2000 um 09:51 #
    Ich werde das Programm in den nächsten Tagen installieren und testen. Vielleicht kommt dazu auch ein kleiner Bericht mit ein paar Screenshots.

    Laut den Entwicklern ist es voll einsatzfähig. Es wird jedoch noch dazu abgeraten, das Programm produktiv einzusetzen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Mi, 7. Juni 2000 um 10:01 #
    Also bei mir ist's parktisch nur ne Hülle.
    Mail-Erstellen geht net, Kalender und Kontakte auch 'net
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alfred E. am Mi, 7. Juni 2000 um 11:29 #
    Da hast Du wohl die selben Erfahrungen, wei ich mit Magellan gemacht.
    Das Programm sieht wirklich gigantisch gut aus, nur hat leider absolut keine Funktionalität. Fast alle Buttons sind nicht belegt und bringen nicht die gewünschte Aktion.
    Ich frage mich aber, wie es sein kann, dass 9!!! Personen bei einer Umfrage bei Linux.de angaben, Magellan produktiv einzusetzen? Versenden die etwa keine Emails, sondern klicken auf die Buttons?
    Fazit zu Magellan: Sieht gut aus, bietet aber keine Funktionalitaet.

    Alfred E.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andy am Mi, 7. Juni 2000 um 12:51 #
    >Ich frage mich aber, wie es sein kann, dass >9!!! Personen bei einer Umfrage
    > bei Linux.de angaben, Magellan >produktiv einzusetzen?

    Inzwischen sinds 11...
    Aber die Frage war ja nur: Welchen Email-Client bevorzugen sie?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Georg am Mi, 7. Juni 2000 um 11:15 #
Sieht ja schon mächtig interessant aus. Wenn es einmal fertig ist, dann hat es sicherlich das Ding zum Outlook-Killer. Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht den selben Fehler wie M$ machen. Ich meine damit die Loveletter-Geschichte.

Goerg !

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 7. Juni 2000 um 13:29 #
Irre ich mich oder werden die ganzen 'grandiosen' und 'mächtigen' nach proggies von einem bestimmten OS nachempfunden?
Ich dachte immer Linux geht sein eigenen Weg, aber manche scheinen das beim Entwickeln zu vergessen.
Ich könnte es nur aus folgender sicht einsehen:
genauso wie KDE und GNOME, stellen sie die Zugpferde, oder besser gesagt Blickfang für mausschubser dar.
Irgendwie muss ja die mausschubsermenge angelogt werden.
Sei es durch solche proggies oder emulatoren für win proggies
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tix.64 am Mi, 7. Juni 2000 um 14:37 #
    Das ist nicht ganz richtig. Wie immer versuchen die Entwickler einen Schritt weiter zu gehen. So wird Evolution gewisse Datenbank-Funktionalität haben. So wird es möglich sein, Queries einzurichten. Man könnte dann z.B. ein virtuelles Postfach anlegen, das alle Mails anzeigt, in denen es um "KDE" *und* "GNOME" geht. Das heißt nicht, dass die Mails in dieses Postfach verschoben werden (dafür gibt es andere Programme), sondern die liegen nur virtuell dort. Evolution soll noch viele weitere Features anbieten, die kein anderes Groupware hat.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Richard Ruhland am Mi, 7. Juni 2000 um 18:08 #
    so kann hast du nicht unrecht mit dem "nachdesigen" von App einer bestimmten Firma in Redmont.
    Das Ziel Linux ist halt Endbenutzerfreundlicher zu werden und sei es über "Nachbau" von Windows Apps. Ob das gut oder schlecht ist wird die Zukunft entscheiden. Nur die selben Fehler sollte man nicht machen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Alfred E. am Mi, 7. Juni 2000 um 18:13 #
Das ist der richtige Weg.
Da die Masse die Grundlegenden FUnktionen von Outlook kennt, versuchen natuerlich die freien Programmier auch das Aussehen (nur das Aussehen) Outlook anzupassen.
Es ist sogar gut so, weil dann die Migration von MS auf Linux allen MS-Benutzern leichter fallen wird und Linux somit einzug auch in das Office-Bereich endlich schaffen kann.

Alfred E.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Steffen am Mi, 7. Juni 2000 um 19:03 #
    Nach der Zerschlagung von Microsoft heute abend, wird
    dann auch noch nächstes Jahr das Microsoft Office nach
    Linux portiert, damit auch die letzten Firmen keine Ausrede
    mehr haben nicht auf Linux umzusteigen.....
    Naja träumen darf man wenigstens noch, oder?

    Bevor jetzt alle über mich herfallen - gell ich habe
    nicht gesagt, daß ich dieses Office-Paket gut finde,
    ich habe nur gesagt, daß dies ein Grund für viele
    Firmen wäre auf Linux umzusteigen!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Mi, 7. Juni 2000 um 21:40 #
"Windows Design nach Linux", scheint eine allgemeine Regel zu sein? Wahrscheinlich haben kommerzielle Entwickler (wie unter M$) doch bessere Design-Ideen ?
Es ist super irgendwann ein "Outlook like" Programm für Linux zuhaben, muss es deswegen aber auch wie Outlook aussehen ?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Philipp am Do, 8. Juni 2000 um 12:47 #
    Wieder ein Client,

    naja, als Killer kann man das (noch) nicht bezeichnen. Ein Outlook-Killer muß schon die gleiche Funktionalität liefern und die liegt weniger im Aussehen und Bedienung als in der Groupware-Funktionalität.

    Es müssen Adressdatenbanken geteilt, Ressourcen veraltet und Termine übergreifend vereinbart werden können, ansonsten kann es auch nicht viel mehr als Pine/Emacs (was keine Abwertung dieser Progis sein soll:-) ).

    Aber ein entsprechender Server wird weder angekündigt (was Magellan mal soll) noch Anbindungen an bestehende Lösungen erwähnt.

    Gibt es eigentlich schon ein Groupware-Lösung vergleichbar zu Exchange/Notes, die unter GPL steht? Womit ich keine HTML-Lösungen meine.

    Philipp

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung