Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Version des Administrationswerkzeugs »yaffas« freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von flup am Mo, 14. November 2011 um 16:28 #

Statt noch mehr WebGUIs zur verwaltung von Linux-Servern hät ich gern soetwas für Clients.

Ich würd gern bei all meinen Verwandten & Bekannten den (Linux-)Desktop übers eine Weboberfläche zentral verwalten. Also alle zusammen über eine Oberfläche, nicht eine pro Client.
Soetwas gibts ja bereits von Canonical, aber das nur kostenpflichtig (Landscape heisst das glaub).

Gibts das auch was Open Source & gratis für den Admin & Supporter im privaten Umfeld?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von verboEse am Di, 15. November 2011 um 08:55 #

    Naja, Spacewalks (http://spacewalk.redhat.com/) von der Konkurrenz (aber eben OS) geht ja in die Richtung, wenn auch eher für Server-Systeme gedacht. Immerhin kannst Du Deine Desktop-Konfiguration damit wohl von zentraler Stelle verteilen ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung