Login
Newsletter
Werbung

Thema: Systemd erhält eigene Log-Implementierung

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nurso am Di, 22. November 2011 um 15:03 #

Poettering gab Prolinux irgendwann einmal ein Interview.
Daraus ging hervor, dass Poettering natürlich weiß, dass einige Soundchips nicht mit Pulseaudio funktionieren.

Unter Debian Squeeze funktionierte auf einem Intel-Rechner mit AD1885-Soundchip übrigens Alsa nicht (Debian Lenny funktionierte noch damit). Ich bin dann notgedrungen zu OSS4 gewechselt, merkwürdigerweis ist der Sound so gut wie nie zuvor.

Was Poettering bei Red Hat so entwickelt, ist ganz im Sinne RedHats. Poettering gestaltet zur Zeit das Linux-Startsystem so um, dass es zwar objektiv "einfacher" wird, für Nichtprogrammierer bzw. entsprechend Ungeübte aber nicht mehr ohne Supportanfragen zu betreuen ist. Letztendlich wird es dadurch komplizierter.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH_ am Di, 22. November 2011 um 15:31 #

    OSS4 ist wirklich gut. Das war meine Alternative No. 1 als PulseAudio nicht ging. Dank fertiger Pakete für alle großen Distries war es in 5 Minuten eingerichtet.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung