Login
Newsletter
Werbung

Thema: Support für Opensuse 11.3 beendet

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tim_c. am Mi, 25. Januar 2012 um 19:58 #

"Die Sache mit dem KDE 3 scheint eine Reaktion auf die zahlreichen Wünsche der Benutzer zu sein. Verstehen muss man das nicht, aber wenn es die Nutzer glücklich macht?"

So wie ich das verfolgt habe, hängt alles an einem einzigen, ehrenamtlich arbeitenden Maintainer.
Für einen 18-Monate-Unterstützungszyklus finde ich das ebenfalls sehr gewagt.
Dazu braucht der Maintainer nur im "Real Life" anzukommen. Das hat man auch an anderer Stelle schon oft beobachten können.


"Wahrscheinlich flüchten sich die meisten User in die LTS-Lösung, weil sie sich eben nicht darauf verlassen wollen, dass nach 18 Monaten ein gutes Release kommt."

Dieses LTS-Denken ist vielleicht das größte Hindernis.
Es würde doch auch reichen, wenn Evergreen den alten 24 Monate-Support wieder herstellt.
18 Monate ist wirklich etwas wenig, da eine neue openSUSE drei bis sechs Monate braucht, bis sie einigermaßen stabil und bugfrei ist.

Zu KMail 4.7:
openSUSE 12.1 dürfte alsbald ein paar entsprechende Updates bekommen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung