Login
Newsletter
Werbung

Thema: ownCloud 3 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von clouduser am Mo, 30. Januar 2012 um 23:36 #

Rsync kann ja wesentlich mehr als "diff-Synchronisation" - auch beim erstmaligen Hochladen werden doppelte Blöcke nur einmal übertragen. Dadurch müssen teilweise nur die Hälfte der ursprünglichen Daten übertragen werden.

Natürlich kann man rsync parallel einrichten aber wozu brauche ich dann noch OC? Viel schöner wäre es, wenn man einen komfortablen Sync-Client auf allen Plattformen hätte, der die Daten des Servers als normales Verzeichnis zur Verfügung stellt. Im Prinzip also wie WebDav, aber halt nur mit einem intelligenten Sync-Protokoll. Ohne intelligenten Sync macht OC im mobilen Bereich keinen Sinn (noch nicht einmal bei langsamen DSL Leitungen).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung