Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: »Linux Hacker's Guide« und »Pliant«

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stephan Tijink am Fr, 16. Juni 2000 um 00:08 #
Ich habe den normalen Hacker's Guide hier zu hause stehen. Um ehrlich zu sein fand ich den ziemlich langatmig. Der Autor spricht oft so dermaßen um den heißen Brei herum, dass es schon bald langweilig ist. Aber vielleicht ist die Linux-Ausgabe ja besser ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Moguai am Fr, 16. Juni 2000 um 00:39 #
hm.... also ich hab mir den linux hackerŽs guide vor einigen wochen zugelegt...und ich muss sagen das ding hat mir sehr viel weitergeholfen, vor allem nachdem auf meinem server eigebrochen wurde :-(
ne hackeranleitung ist es sicher nicht... aber ich würde es trotzdem jedem emanzipierten linux-"user" empfehlen ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ich am Fr, 16. Juni 2000 um 09:08 #
    Unter Linux versteht man *Hacker* auch als eine Art Bertriebssystem-Programmierfreak(von rumspielen...bis kernel-hacking(programieren)) Das was du meinst läuft dann unter dem thema *cracken*
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BufferOverflow am Fr, 16. Juni 2000 um 12:28 #
    Reaktion gesendet von ich am Fr, 16 Jun um 09:08

    >Unter Linux versteht man *Hacker* auch als eine Art Bertriebssystem-Programmierfreak(von rumspielen...bis >kernel-hacking(programieren)) Das was du meinst läuft dann unter dem thema *cracken*

    Hi,
    Ist etwas ot. Das mit dem Programmieren (=Hacken) stimmt soweit. Nur mit dem Cracken muss ich Dir widersprechen. Die ct ist da auch oft in Verwechslung der beiden Woerter (Typen) geraten.
    Cracken = Einbrechen und/oder beschaedigen/zerstoeren.
    Hacken = Einbrechen, ohne Schaden zu hinterlassen, ggf Informationsdiebstahl. Aber selbst da gibt es wieder unterschiedliche Typen. Einige brechen ein, um dem Admin nachher zu sagen, wie sie reingekommen sind.

    Ich denke, dass das Betriebssystem ziehmlich egal ist, wenn man von Hacken, bzw Cracken spricht. Frueher waren IMHO *alle* Programmierer "Hacker". Bei Linux spricht man, soweit ich weiss, auch nicht mehr nur von "Hackern", sondern von "Kernelhackern".

    Gruss
    BO

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Gideon am Fr, 16. Juni 2000 um 09:46 #
Hi Stephan,

der "linux hacker's guide" ist auch nicht besser. Viel geschwafel ... und wenn es spannend wird ist plötzlich Schluß. Wer sich schon ein bischen mit Linux, Sicherheit und Netzwerken auskennt wird in diesem Buch nicht wirklich spektakuläre Neuigkeiten finden. Für Einsteiger aber sicher nicht uninteressant.
Cracken lernt mit diesem Buch aber keiner.

Gideon

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Fr, 16. Juni 2000 um 13:24 #
Mmh - ein Mittelding zwischen Perl und C (oder was auch immer) und dazu noch angeblich schneller als C ? Bei schneller als C fällt mir momentan nur der Assembler ein ;-)

Alle die mit C/C++ aufgewachsen sind, wird man nur schwer von "Pliant" überzeugen können.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 16. Juni 2000 um 13:29 #
Jo !! nun lass ma anfangen Hackeraddressen auflisten !! *lol*
naja man kann ja mal !! ... damit mal die, die die Wahrheit über Cracker;Hacker ... erfahren wollen mal nachlesen können !!
Das Hacker primär mit unix'en arebeiten, brauch man sich auch nicht wundern warum es so viele Hacker unter linux zu finden sind.
Linux war einst ein "fast reines" Hackersystem ... wie soll man auch mit winblöd hacken ?? man hat ja garkeinen überblick :-)

Greez ... M.Angermann

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von felu am Fr, 16. Juni 2000 um 22:50 #
schaut euch mal "maximum linux security" an.
von anonymous geschrieben und im sams verlag erschienen, kostet dieses englischsprachige werk mit seinen ... 740 seiten um die 40 dollar. habe es damals fuer ca 70 mark gekriegt, was angesichts des hunnis fuer das markt und technik buch echt gut war ...
inhalt: so ziemlich alles angefangen vom pw schutz ueber spoofing, trojanern, fw, einzelne dienste, ...

bye, felu

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung