Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice-Konferenz im Spätjahr in Berlin

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Frank Frank am Do, 1. März 2012 um 10:53 #

Ich sitze hier zum x-ten Male über einem Dokument, welches ab einem bestimmten Zustand sowohl Libreoffice 3.4 als auch 3.5 zum Absturz bringt. Es ist alles in Ordnung, bis zu dem Moment, wo "ein Absatz zu viel" oder was auch immer dazukommt. Ab diesem Moment muss man das Dokument nur öffnen, und Sekunden später kommt der Absturz. In anderen Dokumenten beginnen die Abstürze, sobald das Inhaltsverzeichnis eingefügt wird. Manchmal hilft es, in den Sekunden vor dem Absturz noch schnell die letzte Änderung, die man durchgeführt hat, manuell wieder zu entfernen - so man es denn schafft und es auch wirklich daran lag. Manchmal soll es helfen, Java zu deaktivieren oder die Einstellungen zu löschen. Manchmal nicht.

Unter "Random LibreOffice crashes" sind x Bugreports bei x Distributionen offen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bernd, der Code am Do, 1. März 2012 um 15:30 #

    Hättest Du dafür ´mal eine Versuchsdatei, bei der so etwas passiert und die Du für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellen kannst?

    Ich selber hatte irgendwo in einer der 2.xer Versionen von OO ein ähnliches Problem, konnte es aber später selbst bei Neuinstallation der betroffenen Version nicht mehr mit meiner Testdatei nachvollziehen. De facto habe ich über viele Aktualisierungen von OO/LO hinweg diese Testdatei immer wieder benutzt, und das ehemalige Einfrieren trat nie wieder auf. Daher habe ich das Ding irgendwann entsorgt und wäre jetzt umso interessierter an einer neuen Testdatei.

    BdC

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung