Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 20. März 2012, 11:45

Gemeinschaft::Konferenzen

Videos von »CeBIT Open Source Forum 2012« veröffentlicht

Der Münchner Verlag »Linux New Media AG« hat alle Vorträge und Sessions des diesjährigen CeBIT Open Source Forums allen Interessenten zur kostenlosen Ansicht bereitgestellt.

Das »Open Source Forum« ist bereits seit vier Jahren ein fester Bestandteil des traditionellen LinuxPark auf der CeBIT. Dort wurden auch während der diesjährigen CeBIT Vorträge zum Einsatz von Linux und freier Software angeboten. Die Themenschwerpunkte reichten von Software as a Service, Security, Server- und Systemadministration und Linux-Desktop bis zum Web. Zu den Highlights des Programms gehörten unter anderem Vorträge zu Knoppix 7.0, Samba 4.0, DRBD, GlusterFS, Qt 5 und LibreOffice.

Wie der Münchner Verlag »Linux New Media AG« bekannt gab, steht das Programm des Forums ab sofort auf der Seite des Anbieters zur kostenlosen Sichtung bereit. Die auf Flash aufsetzende Anwendung zeigt neben den eigentlichen Videos auch die dazugehörenden Vortragsunterlagen. Ein Download der Dokumente ist allerdings nicht möglich.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 7 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung