Login
Newsletter
Werbung

Thema: Unterstützung für Ubuntu 10.10 beendet

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von micha.bee am Do, 12. April 2012 um 19:13 #

Du hast aber schon kapiert, dass der Support für die Ubuntu-Version endet, die im Oktober 2010 (in Worten: Zweitausendzehn) herausgekommen ist?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kjkjkjkj am Do, 12. April 2012 um 19:58 #

    Und jetzt ist April 2012 und Ubuntu 12.04 kommt Ende des Monats heraus. Also passt es doch, wenn auch nicht mehr für Ubuntu 10.10.

    Und warum sollte man die Ubuntu 10.10-Nutzer für diesen völlig überflüssigen 10.10.2010-Veröffentlichungsgag "bluten" lassen?

    Ubuntu 10.10-Support bis zum Erscheinungstag von Ubuntu 12.04 wäre deshalb die einzig richtige Lösung gewesen, was einem Gesamtsupport von 18,5 Monaten entspräche, eine Suppe, die sich Canonical mit diesem 10.10.10-PR-Gag selbst eingebrockt hat.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Gullu? am Do, 12. April 2012 um 22:16 #

      Euch Kritiknasen ist schon klar, dass ihr eh nicht direkt von 10.10 auf 12.04 hättet upgraden können? Wärt ihr bei 10.04 geblieben, hättet ihr das Problem nicht. Aber ihr wolltet wohl alle halbe weiter hüpfen, also bitteschön einmal durch den Feuerring da, ja? Und keine Zicken mehr.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von kjkjkjkj am Do, 12. April 2012 um 23:06 #

        Das ist irrelevant.
        Die neue Live-CD einlegen und / neu installieren, ist bei Ubuntu sowieso anzuraten.
        11.04 ist keine gute Upgradeoption für Ubuntu 10.10 aufgrund des geringen Restsupports.
        Warum sollte man sich eine so alte Version mit noch defektem Unity installieren und GB-weise Updates herunterladen, die man sowieso 14 Tage später wieder löscht, wenn man Ubuntu 12.04 aufspielt?

        Wer Unity mag, wird Ubuntu 12.04 wollen.
        Wer es nicht mag, sondern Gnome2, bräuchte als 10.10-Nutzer eigentlich eine Downgradeoption auf 10.04. Auch hier hilft die Neuinstallation.

        Die etwa 14 Tage Restsupport für 10.10 nicht zu gewähren, ist ein bisschen sehr "geizig".

        Und von wegen "Kritiknasen", diese Kritik ist sachlich fundiert.
        Das Aussetzen der 10.10-Updates führt nur dazu, dass Ubuntu 10.10-Nutzer bis Ende des Monats ungepatchte Maverickrechner betreiben. Vielleicht fehlt ja sogar noch das neueste, hochkritische Sambasicherheitsupdate? Und tatsächlich, davon ist weit und breit nichts zu sehen. Ob das wohl noch nachgeliefert wird? :-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Totschka am Fr, 13. April 2012 um 17:58 #

    Des Rätsels Lösung heißt "LTS"...
    Ein wenig sollte man schon über Ubuntu wissen.
    Zitat ausm ubuntuusers-Wiki:
    "Die aktuelle Long-Term-Support-Version, Ubuntu 10.04 LTS „Lucid Lynx“, wurde am 29. April 2010 veröffentlicht [...]. Lucid wird auf dem Desktop bis April 2013 unterstützt, die Server-Version bis 2015."

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 13. Apr 2012 um 18:01.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung