Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Mint Debian Edition 201204 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Wandernder2 am Fr, 27. April 2012 um 11:01 #

"(...) Das bedeutet, dass neue Paketversionen und Pakete kontinuierlich eingepflegt werden und nicht nur Fehlerkorrekturen, wie es bei »traditionellen« Distributionen mit festen Versionen der Fall ist. Anwender haben ständig ein aktuelles System, das sie mit Erscheinen einer neuen Version nicht neu installieren müssen. (...)"

LMDE ist nach wie vor einer meiner Favoriten, weil ich ein absoluter Debian-Fan bin, aber diese Aussage finde ich ziemlich gewagt. Die Updatepacks hinken Debian Testing _deutlich_ hinterher.

Ich hatte seinerzeit auf die Updatepacks umgestellt, aber, nachdem sich ein halbes Jahr nichts getan hat, wieder auf die Debian-Repositories zurückgestellt - mit der Folge, dass sich das System irgendwas um 300 MB Updates gezogen hat. "Ständig aktuell" finde ich etwas anderes.

Trotzdem finde ich die Distribution klasse! Weiter so!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rones am Fr, 27. April 2012 um 14:18 #

    Ich hoffe sehr, dass durch diese neue Installationsversion wieder ein bißchen mehr Schwung in die Update-Politik von LMDE Einzug erhält. Nach dem Update-Pack 3 kam ja (bis auf ein paar Opera-Updates) fast kein Update. Sogar einige Sicherheitslücken wurden nicht ausgebessert, das hat mich am meisten gewurmt.

    Die neue Version von LMDE möchte ich aber bald ausprobieren (noch ohne die vorhandene Installation anzufassen) um zu sehen, in welcher Desktop-Variante ich mich besser wohlfühlen werde.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von David am Fr, 4. Mai 2012 um 18:05 #

      ich fürchte , dass da mit UP4 sich auch nicht viel verändert hat, obwohl z.B Firefox seit einer Woche Version 12 erreicht hat, habe ich kein Update angeboten bekommen. Werde mir wohl für brisante Software externe Quellen hinzufügen müssen und das dies wieder kein so sicheres System macht weiß ich leider auch...

      LMDE hat so wie es jetzt ist nichts mit dem Wort Rolling zu tun, diese Update-Politik gleicht wohl eher der von Windows, jedoch werden dort wenigsten kritische Lücken außerplanmäßig geflickt, ob es LMDE auch so macht kA, denke aber wohl eher nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung