Login
Newsletter
Werbung

Thema: Javascript: Qooxdoo 2.0 veröffentlicht

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dsdfadf am So, 24. Juni 2012 um 15:11 #

http://haxe.org/doc/features

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH_ am So, 24. Juni 2012 um 15:36 #

    Das scheint nicht mal 10% der Features von Qooxdoo zu haben.
    Wie kann das dann ein Konkurrent sein?

    Wenn, dann ist ExtJS ein Konkurrent.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von 84714 am So, 24. Juni 2012 um 15:45 #

    Nicht wirklich.

    Wenn ich das Konzept hinter haxe richtig verstanden habe, spielt das auf einer anderen Baustelle. Haxe stell eine neue Sprache zur Verfügung welche cross-compiling für die verschiedensten Plattformen und Technologien erlaubt. Es stellt selbst aber keine UI-Library o.ä. zur Verfügung, stattdessen verwendet es dafür Wrapper zu anderen Technologien wie Flash, Jquery, ...
    Theroretisch sollte es, mit dem passenden Wrapper, auch möglich sein Qooxdoo in Kombination mit haxe zu nutzen.

    Funktional sehe ich haxe also nicht als Konkurrenz zu JS-Library. Passender wäre ein Vergleich z.B. zu PhoneGap. Dieses versucht auch das selbe Problem zu lösen: mit einer Code-Basis viele verschiedene Plattformen unterstützen zu können.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung