Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 26. Juni 2012, 09:03

Software::Emulatoren::Codeweavers

CrossOver 11.2 erschienen

CodeWeavers, Hauptunterstützer des freien Windows-API-Nachbaus Wine, hat Version 11.2 seines Produktes CrossOver für Linux und Mac OS X veröffentlicht.

World of Warcraft unter CrossOver

codeweavers.com

World of Warcraft unter CrossOver

CrossOver ermöglicht wie Wine, das als Grundlage dient, das Ausführen von Windows-Software unter Linux und Mac OS X. Gegenüber Wine bietet das Paket kommerziellen Support, zusätzliche Software zur Verwaltung und spezielle Anwendungsprofile, die insbesondere die Installation gängiger Software-Pakete wie Microsoft Office vereinfachen sollen.

Die neue Version 11.2 beruht auf Wine 1.4.1. Sie soll die Ausführung von noch mehr Windows-Programmen ermöglichen. Insbesondere die Microsoft-Programme Visio 2010 und Project 2010 werden jetzt unterstützt.

CrossOver 11.2 soll bereits an die kommende Version von Mac OS X angepasst sein und enthält weitere Verbesserungen für Mac OS X. Unter Fedora 17 wird Udisks 2 unterstützt, und der CrossOver-Installer prüft, ob die benötigte Perl-Installation vorhanden ist. libpng-Versionen werden bei einigen Distributionen, darunter Arch Linux, besser erkannt.

Durch den Wechsel auf Wine 1.4.1 als Basis wurden zahlreiche Korrekturen, Verbesserungen und neue Übersetzungen in CrossOver übernommen. Wine 1.4.1 ist ein Update von Wine 1.4, das hauptsächlich der Verbesserung von Stabilität und Korrektheit dient. So soll nun die Mikrofonerkennung in Rosetta Stone 3 funktionieren, ein Absturz mit MS Powerpoint 2010 wurde behoben und Grafikkarten werden besser erkannt. Alle Änderungen sind dem ausführlichen Änderungslog zu entnehmen.

Die Standard-Version von CrossOver für Linux und Mac OS X ist im Online-Shop mit verschiedenen Support-Optionen ab 40 US-Dollar erhältlich.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 5 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[4]: schrift (Carpenter, Di, 26. Juni 2012)
Re[3]: schrift (Antwort, Di, 26. Juni 2012)
Re[2]: schrift (Crossover User, Di, 26. Juni 2012)
Re: schrift (blablabla, Di, 26. Juni 2012)
schrift (juxl, Di, 26. Juni 2012)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung