Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox 14 für Android freigegeben

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Knut B. am Mi, 27. Juni 2012 um 09:58 #

Mozilla hat die Zeichen der Zeit erkannt. In Teilen der Welt wird gar kein PC mehr verwendet um auf das Internet zuzugreifen, man verwendet Smartphones oder Android Pads.

Da es inzwischen auch Qt für Android gibt, stehen die Zeichen vielleicht nicht schlecht irgendwann einen Qt Browser mit WebKit auf Android zu sehen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Karl-Heinz am Mi, 27. Juni 2012 um 19:52 #

    Ist WebKit nicht sowieso schon der default auf Android?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LH_ am Do, 28. Juni 2012 um 09:40 #

      Ja, Webkit wird in fast allen Browsern unter Android verwendet.
      Was jetzt an einem Qt basierten Browser für den User besser sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von gast am Mi, 27. Juni 2012 um 10:54 #

"Firefox 14 für Android läuft auf allen Mobiltelefonen ab Android 2.2 (Froyo)"

das ist nicht 100% richitg

Firefox verlangt Android ab 2.2 + eine CPU mit mind. ARMv7 ISA
Handys mit 2.2 die kein Update erhalten haben, haben oft noch eine ARMv6 CPU

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von fdfdsasadf am Mi, 27. Juni 2012 um 11:00 #

Firefox 14...
ich habe hier noch iceweasel 3.5 auf meinem stabilen debian. und ich brauche kein buggy 14er feuerfuchs

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Der Jupp am Mi, 27. Juni 2012 um 11:10 #

    Klar, und wenn du telefonieren möchtest mit deinem Rechner machst du vorher einfach ein

    apt-get install telefon

    ja ne, is klar....

    Der Jupp

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Verbaldurchfall am Mi, 27. Juni 2012 um 12:56 #

    Also ich habe den Eindruck das viele Geld von Google hat die Firefox Entwicklung in eine unschöne Richtung gelenkt.
    Man hat den Eindruck nicht mehr zur Zielgruppe des Firefox zu gehören. Deshalb teste ich derzeit jeden Browser der nicht bei 3 aufm Baum ist. Midori 0.4.6 scheint ganz brauchbar,
    einfach "apt-get build-dep midori" unter wheezy, Und dann Midori 0.4.6 selbst compilieren (geht schnell). Die Versionsnummern von Midori sind auch viel ehrlicher, und mal Butter bei die Fische, Firefox is to mainstream gell?

    Unter squeeze verwende ich noch Firefox ESR, aber mit dem Upgrade auf wheezy kommt dann Midori drauf. Ein paar Firefox addons werde ich aber wohl vermissen, aber wo gehobelt wird da fallen halt Späne, und wenn man eh nicht mehr zur Zielgruppe gehört...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von office am Mi, 27. Juni 2012 um 13:42 #

      Nomen est omen?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Knut B. am Mi, 27. Juni 2012 um 14:47 #

      Deshalb teste ich derzeit jeden Browser der nicht bei 3 aufm Baum ist.

      Probier mal den Dooble Webbrowser. Basiert auf Qt und Webkit und kann sich bei mir in der Geschwindigkeit mit Chromium messen (hat aber im Gegensatz zu Chromium einige schöne Privacy features).

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von 1ras am Do, 28. Juni 2012 um 23:14 #

Mir tut es in der Seele weh einen proprietären Browser den Vorzug geben zu müssen, aber auch Firefox 14 kommt nicht an Opera Mobile heran. Immerhin ist Firefox mittlerweile etwa gleich schnell, mit der Stabilität hapert es jedoch gewaltig.

Und dann fehlen bei Firefox 14 einfach entscheidende Funktionen, wie eine möglichst fein einstellbare Skalierung der Schriften, welche sich auf alle Webseiten gleichermaßen auswirkt und als Resultat eine in etwa gleich große Schrift auf allen Webseiten ergibt.

Dinge wie URL Filter und Local CSS File sind bei Opera Mobile natürlich ebenfalls praktisch um sich Werbung vom Hals zu halten. Wenn ich auf eine Seite surfe und dann wegen der Werbung die CPU-Auslastung des Telefons bei 100% stehen bleibt und unnötig den Akku leer saugt, dann bekomme ich einfach einen Hals. Pro-Linux sticht hier leider ebenfalls negativ hervor. Zudem ist ein Werbeblocker bei langsamer Internetverbindung (GPRS, EDGE) die einzige Möglichkeit um nicht genervt aufgeben zu müssen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung