Login
Newsletter
Werbung

Thema: MythTV 0.26 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von mythTV Anwender am Fr, 5. Oktober 2012 um 14:27 #

Hier läuft seit fast 10 Jahren eine MythInstallation, anfangs mit Analog Karten, inzwischen mit 2 DVB-C Tunern. Das Ganze in nem schönen schallgedämmten Gehäuse mit Fernbedienung. Die Installation ist ubuntu basierend allerdings mit eigenen Scripts wunderbar angepasst.

Der Channelscan ist eine Katastrophe, aber einmal gemacht kann man zB. nach bekannten Transpondern scannen und das Ganze über die WebOberfläche bearbeiten. Hier kann ich einstellen ob Sender werbefrei sind oder EPG geladen werden soll etc. Warum Du das Ganze per SQL bearbeitest ist mir ein Rätsel.

Hier gibt es keine Probleme mit Formaten die falsch gestreamt werden oder derartig. Die Aufnahmen auf den Karten klappen eingentlich einwandfrei. Live Zappen ist träge, ja aber dafür ist das System nicht gedacht. Zum Umschalten sollte das EPG verwendet werden.

Hier sind alle Serien fein sauber einsortiert, lediglich die Kategorie "Alle Sendungen" führt alle Aufnahmen scheinbar durcheinander, aber eigentlich chronologisch sortiert auf.


So ganz kann ich Eure Kritik (wenn auch teilweise berechtigt) nicht nachvollziehen muß aber zugeben das MythTV aufwendig aufzusetzen ist und gerade am Anfang viel Zeit braucht. Ich finde aber, es lohnt sich.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung