Login
Newsletter
Werbung

Thema: Android-Apps von Bundesministerium der Finanzen unter unfreien Lizenzen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nano am Fr, 12. Oktober 2012 um 13:36 #

Sehe ich auch so :-)

Opensource schön und gut, aber hier so ein Tamtam zu veranstalten blos weil irgendwelche kleinen Apps nicht frei sind ist eher lächerlich.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nico am Fr, 12. Oktober 2012 um 14:07 #

    Die Dinger sind aus Steuergeldern für den Staat programmiert. Bei späteren Anpassungen darf dann wieder neu ausgeschrieben und alles komplett neu programmiert werden oder der "alte" Programmierer passt das für viel Geld an.

    Dahinter stehen weder besonders zu schützende wertvolle Algos noch irgendwelche geheimen Daten. Auf den Code könnte, der also keibe besondere Schöpfungshöhe darstellen wird könnte die OSS-Welt sicher genauso verzichten wie auf einen weiteren tausendsten Texteditor mit vi-mode. Aber genauso besteht kein Hinterungsgrund diesen nicht frei zu geben. In Zeiten von Bundestrojanern wäre OSS hier aber sicher vertrauensfördernd.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung