Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freies ERP-System Nuclos in Version 3.8 erschienen

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jürgen Sauer am Di, 30. Oktober 2012 um 11:07 #

Moin,
habe eben den Nucleus installer mal angetestet.

- Java 1.7.x wird nicht unterstützt, Fehlermeldung undefinierbar
- Postgres Server, Instanz definition bricht ab, der installer ist nicht in der Lage das gewünschte encoding UTF8 statt SQL_ASCII zu definieren. Müsste also den gesammten Cluster wegen der Dummheit eines Coders umstellen...

Test gescheitert.

J. Sauer

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von minimike am Di, 30. Oktober 2012 um 11:30 #

    Für SQL_ASCII gibt es wenn auch selten gute Gründe. Zum Beispiel Bacula nutzt das excessive

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jürgen Sauer am Di, 30. Oktober 2012 um 12:14 #

      jo, z.B.
      Ich wollte auch nicht endlos Resourcen verschwenden, zumal eine Postgres Instanz ja zur Verfügung steht.

      Wer eine DB mit UTF-8 braucht, kann das ja bei der Anlage der DB Instanz sagen ...
      z.B.
      CREATE DATABASE "scratch"
      WITH OWNER "postgres"
      ENCODING 'UTF8'
      LC_COLLATE = 'en_US.UTF-8'
      LC_CTYPE = 'en_US.UTF-8';

      und brauch nachher keine "exeption thrown", samt abbruch.

      J. Sauer

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 30. Okt 2012 um 12:29.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ms123 am Di, 30. Oktober 2012 um 11:47 #

    Das Problem war schon im letzten Release vorhanden.
    Allerdings, wenn man die Software einsetzen will, dann ist sowas bestimmt das geringste Problem.
    Und zum Testen setzt man halt schnell eine Virtuelle Einheit mit der passend Umgebeng auf.

    Achja, und was hat das Problem mit Java zu tun?

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 30. Okt 2012 um 11:48.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jürgen Sauer am Di, 30. Oktober 2012 um 12:08 #

      Standard Java ist zur Zeit 1.7.x, nicht 1.6.x was der nuclos zwingend erfordert. Die Fehlermeldung mente nur JDK path ist falsch, anstatt zu sagen das es 1.6.x sein muss.

      Aber extra eine neue Virtuelle Maschine hoch ziehn - für einen Test ?
      Ich weiss nicht für einen schnellen test wollt ich mir das nicht ans Bein binden.

      Vielleicht wenn ich von IBN Einstz zurück bin, nächste Woche ...
      Mal sehen.

      J. sauer

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 30. Okt 2012 um 12:09.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Jürgen Sauer am Di, 30. Oktober 2012 um 12:24 #

      Nachtrag:

      Java
      Das "allseits geliebte Java" ist hier immer wieder eine chronische Dauerbaustelle. Java Software allerart beschäftigt uns hier *extrem* besonders das Elster-Online.

      IMHO ist java im Produktiveinsatz unter Linux nicht empfehlenswert, besonders im Kontekt mit Browsern, Webstart, JDBC ...

      Es gibt einfach zuviele Versionen und inkompatiblitäten.
      Die Distri installiert und pflegt eine Version. OK. Das tomcat damit rennt gut.

      Software XY will unbedingt eine Andere JRE.
      Am schlimmsten ist der Elster-Online Dreck. Der geht nur mit Original Oracle signierter Java Version.

      Schwupps schreibt man je Applikation einen eigenen Java Startup Shell Warpper ... und führt damit das distri-eigene Paketsystem ad addsurdum.

      60% meiner Grauen Haare entstammen dem Debugging, weshalb mal wieder Java Programme nicht laufen.

      J. Sauer

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung