Login
Newsletter
Werbung

Thema: Aus Mandriva Linux wird vorerst Moondrake Linux

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nobuntu am Do, 8. November 2012 um 13:25 #

Endlich mal ein neuer Name für Mandriva, wurde aber auch langsam Zeit...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blablabla am Do, 8. November 2012 um 13:42 #

    Ja aber wen kratzt das schon, Mageia gibts doch

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Man-o-man am Do, 8. November 2012 um 16:10 #

    Mandrake-Mandriva-Moondrake?

    Da bleiben noch einege Möglichkeiten für die Zukunft offen, z.B. Mondroke, Mindrava, MeenDreke...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mandragora am Fr, 9. November 2012 um 09:51 #

    Mir hätte z.B. Mandragora besser gefallen, damit wäre man wieder etwas näher am ursprünglichen Mandrake.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von wolf-b am Do, 8. November 2012 um 18:14 #

Das Wort "vorerst" ist das Schlüsselwort der Meldung, soweit es um den Namen geht. Zur Aufklärung:

Wie ProLinux auch bereits berichtete, hat das Unternehmen Mandriva SA den Namen der kommenden Organisation auf "OpenMandriva" festgelegt. Dabei wurde klar gesagt, dass dies nicht zwangsläufig der Name des Produktes (der kommenden Distribution) sein muss.

Während im technischen Bereich an der Infrastruktur gebastelt wird, arbeitet Per Øyvind Karlson, der technische Projektleiter, an der Weiterentwicklung der neuen Distribution und hat diesen Preview-Versionen einen temporären Namen gegeben. Der endgültige Name wird von der Community der kommenden Organisation vergeben.

Zur aktuellen ALPHA2: Eine weitere (für manche Leute wichtige) Neuerung ist die Rückkehr zum vollwertigen Installer. Während Mandriva 2011 nur als installierbare LiveDVD erschien, gibt es mit der ALPHA2 wieder eine vollwertige Installations-DVD mit vorheriger Auswahl des Installationsumfanges. Die Beschränkung auf KDE bleibt aber erhalten.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Balla balla am Do, 8. November 2012 um 19:18 #

Welcher Wahnsinnige nutzt eingentlich noch diese Distri? Besser kann man seine potenziellen Nutzer ja nicht vergraulen als mit diesem ständigen Hü und Hott und hin her.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von linux-macht-glücklich am Do, 8. November 2012 um 22:35 #

    Auf dem Laptop meiner Schwester läuft noch Mandriva und wenn der upgrade problemlos möglich ist, wird das so bleiben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von V_180_358 am Do, 8. November 2012 um 22:49 #

    Hier läuft noch ein Schleppi mit Mandriva 2010.2.
    Grund? Hier funktioniert nämlich das synchronisieren Palm Tungsten Evolution in beiden Richtungen noch ohne jedes Problem. Und so lange das so ist, wird das auch noch weiter laufen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mandragora am Fr, 9. November 2012 um 09:50 #

    Eigentlich ist es eine sehr gute Distribution, aber diese ständigen negativen News. Wie oft war der Laden schon pleite? Dazu noch die Namensänderungen. Der Streit mit den Entwicklern, und und und... Das verleidet mir den Einsatz der Distribution, weil ich nie weiß, wie lange es sie noch geben wird oder welche Problem mir demnächst wieder um die Ohren fliege. Mageia scheint mir da bessere Ansatz zu sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung