Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erstmals komplette Arabisch-Unterstützung für Linux

23 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 00:04 #
So etwas kann ich nur erfreut zur Kenntnis

nehmen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 01:03 #
Harschmir Kath Mampf
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 01:08 #
Das find ich super :)

Es gibt kein Grund mehr für mich Windows zu benutzen :)) *riesenfreu*

P.S.: Danke das Pro-Linux auch an die 'Minderheiten' denkt :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 02:02 #
    1,5 Milliarden Menschen auf dem Erdball sind

    bei leibe keine Minderheit , aber dennoch ist

    Deine Freude nachvollziehbar .

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Feldsee am Di, 18. Juli 2000 um 08:12 #
    Es gibt keine 1,5 Mrd arabisch sprechenden Menschen, sondern ca. 300 Mio. Du hast die Zahl der Moslems genannt, und für die meisten davon hat Arabisch ungefähr die gleiche Bedeutung wie für einen Christen Latein.

    Aber natürlich ist jede neue Sprachunterstützung zu begrüßen. Vor allem, wenn da ein Markt erschlossen wird, der noch ganz allgemein unterversorgt ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 11:49 #
    Hallo Feldsee,

    von den 1,5Mrd Muslims können doch mehr als du denkst arabisch. Und das nicht nur auswendig.
    Es gibt kein genauen Wert, aber es sind bestimmt mehr als 300Mio.

    Ich schliess mich meinen vorrednern an und freu mich ebensoviel mit :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 16:34 #
Wie sieht es mit koreanischer Sprachunterstützung aus?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pater blauauge am Di, 18. Juli 2000 um 20:32 #
Hab mal gelesen, linux kann auch schon Esperanto und Klingonisch (..allerdings hab ich mich da von einem freund belehren lassen, dass das Klingonese oder so heisst...) :)

*wow*

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Al Agbar am Di, 18. Juli 2000 um 20:42 #
Hamdula!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 20:58 #
findet ihr das witzig oder wollt ihr auf pseudo Araber machen?(Nein nicht die Pferde, aber könnte auch hinhauen)
Aber wenn schon dann bitte richtig, oder schreibe ich hier auf Deutsch schamrie hin?
(und wenns ein arabisch sprechender bist, schreibst du es falsch *g*)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 23:01 #
Hi,

Weis einer ob es noch weitere arabische(auch islamische) software für Linux gibt?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 19. Juli 2000 um 00:06 #
ka't-tar ché'rak keti'r alf schukr.
a'na madi'n-lak bi alf schukr, Linus Torvalds!

(Vielen Tausend Dank. Ich bin Ihnen sehr zu Dank verpflichtet, Linus Torvalds!)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thaukelt am Mi, 19. Juli 2000 um 04:52 #
Hi,
bei www.h****.de. gäbe es bestimmt wieder unzählige ausländerfeindliche Kommentare. Die humorisch gemeinten Beiträge hier finde ich dagegen nicht sehr anstössig.

Warum nicht auch Linux in Suaheli?

Ein Markt mehr für ein nettes OS.

Ciao

Thaukelt

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 19. Juli 2000 um 12:39 #
    Hallo,

    ich finde die i18n(Internationalization) auch ziemlich wichtig besonders für die armen Länder.
    Linux ist optimal: 'kostenlos' und hat alles mitgeliefert was man so alles braucht(inkl. Dokumente).

    Es ist also mehr als nur ein Markt für Linux.
    Würde mich freuen wenn du es nicht von der sicht von Linux sondern von der sicht der armen Länder sehen würdest :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thaukelt am Do, 20. Juli 2000 um 04:47 #
    Hi,

    >Würde mich freuen wenn du es nicht von der >sicht von Linux sondern von der sicht
    >der armen Länder sehen würdest :)

    ooops,

    war gar nicht so gemeint. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Ich meinte natürlich:

    Ein Markt mehr, der durch frie Software bereichert wird.

    Ausserdem: Ich sehe die Dinge nicht aus der Sicht von Linux, sondern vielmehr aus meiner Sicht. :)

    Gruß
    T.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Elte am Mi, 19. Juli 2000 um 08:41 #
Linux und das Internet machen dem Kommunismus doch alle Ehren, oder? Ich denke, daß nur so noch etwas zu machen ist auf unserer schönen Erde: wenn man auch an andere und die umwelt denkt.

Ich freue mich, daß es geschaft wurde, der kommerzialisieruung etwas entgegen zu setzen.
Fragt sich nur, wie lange das so bleibt und von leuten "ohne" macht (geld) getragen werden kann!

Haltet durch!!! (Wenn ich soweit bin mach ich mit (studiere Informatik))

Ich freue mich und hoffe auf weiteres....

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 19. Juli 2000 um 13:07 #
Ich denke auch das man es nicht überspitzt sehen sollte, wenn da jemand ein humorisch
gemeinten Beiträg äusert.
Woher kennen sie den arabisch oder muslimische Leute? Ja genau von den Medien.
Und guck mal wie die 'Medien' arabisch 'sprechen'. Besonders in den Filmen wird es deutlich.
Man sollte sich also nicht wundern: die Medien beeinflussen die Menschen immernoch ;)
Wenn die Inhalte auch ziemlich negativ sind :(
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung